Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Winterspaziergang





Gestern hatten wir endgültig die Nase voll vom Wetter, ein langer ausgiebiger Spaziergang musste her! Trotz dichten Schneegestöbers packte sich Frauchen dick ein, machte mir schnell noch diese widerliche Pfotenpflege auf meine Füßchen und dann ging es los! Ohhh, frischer, lockerer Pulverschnee! Außer ein paar Skifahrern war niemand anderes draußen, so dass wir die Wege fast für uns alleine hatten. Während Frauchen langsam durch Schnee und Eis stapfte, konnte ich nach Herzenslust hin und her, rauf und runter rennen, in Schneewehen hinein, dann wieder ausgraben, Nase in die Skilaufspur, Schneepflug spielen, zwischendurch mal Schütteln und dann wieder von vorn. Ihr glaubt es nicht, aber da, wo der Schnee hingeweht ist, da versinke ich soweit drin, dass Frauchen nur noch meine Ohren sieht. Als dann der Schneesturm etwas nachließ, hat sie mein Lieblingswurfspielzeug geworfen, das ich ihr unermüdlich immer wiederbringe, egal wo es hinfliegt. Und auf dem Rückweg haben wir dann sogar einen anderen Hund meiner Größe im Schnee getroffen, mit dem ich dann noch richtig dolle toben konnte. Hinterher waren wir zwar beide ziemlich erschöpft, aber haben dafür einen richtig weiten Winterspaziergang gemacht. Die Fotos sind übrigens von heute Morgen bei der normalen Gassi-Runde. Da schien sogar mal die Sonne!
Hier noch ein Ratebild für euch:

Was das wohl ist? Nein, kein Katzen-Aufbewahrungssystem, wie ich anfangs auch dachte. Und auch kein Sheltie-Etagenbett. Sondern Frauchens Weihnachtsgeschenk, wo Herrchen seit einiger Zeit dran werkelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden da die Schlangen einziehen. Ein 3 Etagen Schlangen Luxushaus sozusagen. Bis es fertig ist, wird es aber noch etwas dauern. Ich habe es schonmal getestet - ein Sheltie macht eben jeden Blödsinn mit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen