Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Hoch das Bein....



In den letzten Wochen überkommt mich manchmal, und immer häufiger, ein seltsames Gefühl. Ich interessiere mich plötzlich auffällig intensiv für andere Hunde, besonders, wenn es Mädchenhunde sind. Da muss ich immer gleich alles abschnuppern! Und auch ein gemütlicher Spaziergang kann schonmal schnell stressig werden, da ich derzeit alles abriechen muss. Vorallem die Orte, wo andere Hunde etwas hinterlassen haben, muss ich ausgiebig untersuchen. Während meine Zweibeiner gemütlich laufen, renne ich von einer Stelle zur anderen und habe kaum Zeit für andere Dinge. Die größte Veränderung aber ist die Sache mit dem Pfützchen machen. Habe ich früher eine große gemacht, so mache ich nun viele kleine. Und manchmal, da hebt sich dabei fast automatisch mein Hinterbeinchen...ohja, wirklich! Ich habe dieses Verhalten schon bei vielen anderen Hunden beobachtet, mir aber nichts dabei gedacht. Und ganz am Anfang, als ich klein war, da habe ich das, mehr zufällig und auch manchmal mit dem Vorderbein, auch schonmal probiert. Aber jetzt wird es wirklich ernst! Ich bin noch ein wenig am Üben und Probieren, aber es wird immer besser. Zu Beginn habe ich es auch nur mal gehoben, mittlerweile muss ich dann aber auch gleich immer ein wenig markieren. Frauchen sagt, ich kann mir damit ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Herrchen sagt, ich werde jetzt ein stolzer großer Rüde. Ja, wir Männer, wir verstehen uns eben! Frauen haben scheinbar einfach keine Ahnung davon. Nur am Abend, wenn wir unsere Kuschelstunde haben, da werde ich ganz schnell wieder zu Frauchens kleinem Baby, um auch ja genug gekrault zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen