Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

die Sache mit der Keksdose



Frauchen hat verlangt, dass ich etwas schreibe zum Thema "Hunde dürfen nicht auf den Tisch klettern, die Keksdose runterwerfen und dann genüsslich den gesamten, selbst gebackenen Inhalt auffressen". Nungut, wenn sie meint. Dann kann ich die Geschichte gleich richtig stellen! Denn ich kann eigentlich garnichts dafür, hab es doch nur gut gemeint. Bin wirklich unschuldig! Hier also nun meine Ansicht des Keksunfalls. Es war ein ganz normaler Tag, ich war mit Herrchen in der Praxis. Er war vorn bei den Tieren, ich hinten im Aufenthaltsraum. Ganz artig und brav lag ich auf der Hundedecke und hielt meinen Mittagsschlaf. Ich dachte an nichts Böses, als ich Geräusche aus der Küche hörte. Da ich natürlich etwas Verantwortung für alles trage, musste ich sofort nach dem Rechten sehen. Pearly war an diesem Tag nicht da und so musste ich mich um die Sache kümmern. Auf dem Tisch stand nun die besagte Keksdose. Erst am Morgen wurde sie mit selbstgebackenen Keksen bis zum Rand gefüllt und gut verschlossen. Und diese seltsamen Geräuschen kamen direkt aus der Dose. War da etwas eingeschlossen? Es raschelte und ich wurde neugierig. Zudem roch es so gut! Mir blieb also nichts anderes über, als auf den Stuhl zu hopsen und von diesem auf den Tisch. Bin doch so klein, von unten konnte ich ja nichts sehen! Ich untersuchte die Dose also, konnte aber nichts besonderes feststellen. Plötzlich bewegte sich die Dose - von ganz alleine! Natürlich wollte ich es noch verhindern, aber plötzlich ging alles sehr schnell, die Keksdose rutschte ohne mein Zutun immer weiter Richtung Tischende und schwupps....lag die Dose unten. Auweia, das glaubt mir ja niemand! Schnell bin ich wieder vom Tisch runter und wartete, ob das Geschepper jemand gehört hat. Aber alle waren beschäftigt und ich musste nun überlegen, wie ich das Unglück vertuschen konnte. Die Dose war beim Sturz aufgegangen und alle Plätzchen in der gesamten Küche verteilt. Das würde sicher Ärger geben. Irgendwo drunterschieben ging nicht. Also war ich wirklich ernsthaft gezwungen, die Kekse selbst zu beseitigen. Stück für Stück lies ich einen Keks nach dem anderen in meinem Bauch verschwinden. Dort würde sicher niemand suchen! Sehr gewissenhaft erledigte ich nun diese Aufgabe, um jeden kleinen Krümmel kümmerte ich mich. Ich war fast fertig, gerade beim letzten Bissen am Kauen, da kam unsere Helferin rein....auweia....auf frischer Tat ertappt, wobei ich doch nur helfen wollte! Die Dose war es selber - ehrlich. Leider glaubte mir das niemand, auch nicht die anderen, die hinzugerufen wurden. Frauchen war gleich um meinen Bauch besorgt und ich musste vorsorglich was gegen Durchfall nehmen. Und den ganzen Tag gabs nix mehr zu Fressen! (was jetzt nicht schlimm war, da ich wirklich pappsatt war) Ich kann von Glück reden, dass es keine Schokokekse waren - sonst hätte ich gleich was zum Spucken gespritzt bekommen. Da die Zweibeiner dann auf ihre leckeren Plätzchen verzichten mussten, rufen sie mich jetzt immer Keksdieb....aber meinem Hundeblick kann am Ende sowieso keiner wiederstehen, egal wie sehr sie es auch versuchen. Ab sofort darf ich trotz allem nur noch Hundekekse essen - macht aber nichts, die schmecken ja genau so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen