Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

das Ding namens Adventskalender



Ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt, was ich euch über das weiße Pulverzeug berichten werde, was heute so hoch ist da draußen, dass Hund nichtmal mehr über die Klappe auf die Terrasse kommt....doch da müsst ihr euch noch etwas gedulden. Frauchen bedauert sehr, dass ihre Kamera seit dem Urlaub kaputt ist und so gibt es noch keine tollen Schneebilder...aber Herrchen sagt, wenn sie brav ist, dann bekommt sie vielleicht eine geschenkt. Also abwarten!
Das mit dem Brav sein höre ich die Tage immer öfters. Scheint wohl eine Tradition bei den Menschen zu sein. Wer bis zu einem Stichtag, Weihnachten genannt, immer sehr brav ist, bekommt auch was geschenkt. Ehrlich, sagen meine Zweibeiner! "Dustelchen, sei schön brav und mach nicht so viel Blödsinn, sonst gibt es Weihnachten kein Geschenk!" Das ist nun ziemlich schwer, für einen jungen Rüden in der Rüpelphase, aber ich gebe mir wie immer größte Mühe. Um die Sache zu erleichtern, hat Frauchen in der Wohnug sogenannte Kalender mit Türen dran aufgehängt. Einen für Frauchen, einen für Herrchen, einen für die Katzen und einen für mich. Jeden Morgen nach dem Aufstehen ruft sie mich nun dahin und weil ich so brav bin, sitze ich natürlich gleich an Ort und Stelle. Dann nennt sie eine Zahl, macht das Türchen auf und schwupps! finde ich da eine leckere Knabberei drin. Die Katzen und ich, wir haben daraufhin vereinbart, jeden Monat solch einen Kalender zu verlangen. Bei Herrchen ist übrigens nichts zum Essen drin, sondern was für seine Eisenbahn. Aber damit dürfen kleine Hunde nicht spielen, sagt er.
Auch ansonsten ist bei uns wie immer einiges los. Meine Menschen haben die Wohnung geschmückt, wie sie sagen. Und Sonntag haben wir eine Kerze angezündet. Und in der Praxis erst, da ist es so gemütlich und harmonisch, und wehe, ich gehe an den Weihnachtsbaum oder packe die darunter liegenden Geschenke aus! Vermutlich alles, um meine Freundin Pearly und mich wegen der Brav sein Sache zu testen.
Einen neuen Trick lerne ich übrigens auch gerade. Frauchen sagt: Schäm dich und wackelt gespielt böse mit dem Finger. Daraufhin nehme ich meinen Kopf nach unten und reibe mir mit den Pfoten verlegen über die Schnauze. Das findet Frauchen dann so süß, dass ich belohnt werde. Besonders gut einzusetzen ist dieser Trick, wenn man mal aus Versehen was Fressbares geklaut hat....ich lerne also nur nützliche Dinge!
Das Foto übrigens ist vom Sommer aus der Hundeschule, wo ich noch Baby war. Wir haben von dort ganz viele tolle Fotos bekommen.
Bald mehr von mir, den seltsamen Dingen, die hier vorgehen und natürlich dem weißen Pulverzeugs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen