Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mein Wunschzettel


Frauchen hat mir empfohlen, einen Wunschzettel zu schreiben. Für Weihnachten. Das ist wohl der Tag, an dem mein Adventskalender endet. Warum man das feiern muss, verstehe ich noch nicht so ganz. Aber ich habe die letzten Tage gelernt, dass man immer auf Frauchen hören sollte. Ich hatte nämlich entdeckt, dass man Schnee auch fressen, lutschen und kauen kann. Frauchen hat jedesmal geschimpft und es verboten, aber heimlich habe ich es doch immer wieder mal gemacht. Kurze Zeit später bekam ich böses Bauchweh und musste ständig nach draußen zum Geschäft machen. Uiiiii, war ich wehleidig! Mir mussten ständig die Ohren gekrault werden und Medizin habe ich auch noch bekommen. Jetzt ist es wieder besser und ich versuche mich zu beherrschen im Schnee...was mir aber immer noch nicht leicht fällt.
Aber zurück zum Wunschzettel:

Lieber guter Weihnachtsmann, ich war immer so ein braver Hund und wünsche mir folgendes:
  • eine große Leckerlidose, die sich permanent von selber wieder füllt (mit meinen Lieblingsleckereien, versteht sich)
  • einen großen Sack voll mit Spielzeug zum Werfen, Quietschen, Rumzotteln und durch die Gegend tragen (weil doch mal was kaputt oder verloren geht)
  • eine neue Hundekuscheldecke für kalte Tage (habe aus Versehen in mein schönes Körbchen ein Loch gebissen)
  • einen ganzen Karton voll meiner Lieblingshundewurst
  • ein Beutel mit allen Knabbereien, die ich so mag
dein besonders artiger Dusty (Frauchen meinte, ich sollte das artig nochmal gesondert erwähnen, nachdem ich derzeit doch etwas in der Rüpelphase bin)

PS: Falls du deinen Kollegen triffst, der uns vor kurzem etwas in die Stiefel gesteckt hat, so richte ihm bitte folgendes aus: Das tolle neue Wurfspielzeug in Weihnachtsglockenform haben wir gleich am selben Tag noch ausprobiert. Leider ist es aber im Schnee verloren gegangen, obwohl wir mit vielen Helfern alles abgesucht haben! Da es danach nochmals viel Schnee gab, ist es erst vorgestern beim großen Tauwetter wieder aufgetaut! Wir haben uns daher riesig gefreut, als wir es wie vermutet auf der Hundewiese nach so langer Zeit wieder gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen