Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 7. Dezember 2010

das weiße Pulverzeugs





Endlich, endlich wie versprochen die ersten Schneebilder! Ohhh, ich liebe dieses Zeugs! Aber der Reihe nach....alles fing damit an, dass mein Frauchen vor dem Gassi gehen immer länger zum Umziehen brauchte. Ich glaube, jeden Tag, wo es kälter wurde, hat sie eine Schicht mehr angezogen. Damit wir trotzdem schön draußen sein können und sie nicht gleich erfriert, hat sie gesagt. Warte nur, bis der erste Schnee kommt! Das hat sie auch gesagt. Und dann kam er. Direkt vom Himmel! Anfangs war es nur sehr wenig. Mich hatte lediglich der gefrorene Boden irritiert, doch schnell merkte ich, dass man auch darauf sein Geschäft verrichten kann. Achja, und unser kleiner Miniteich, der auf der Terrasse...der war plötzlich zugefroren. Ich beobachtete einige Zeit die Katzen, wie sie problemlos übers Wasser laufen konnten. Als Frauchen dann kam, wollte ich es ihr auch zeigen, hüpfte auf den Teich, blieb kurz stehen....und dann machte es knack und ich stand im Teich....das habe ich bis heute noch nicht verstanden, aber Frauchen findet es sehr lobenswert, dass ich mich nun auch draußen in der Natur von gefrorenen Bächen und Tümpeln fernhalte. Und dann, ein paar Tage später, da kam der richtige Schnee. Sooo viel! Anfangs war ich doch ziemlich zaghaft und musste alles erstmal testen. Aber seitdem bin ich total verliebt in das Zeug. Man kann so viele Spiele im Schnee spielen! Total ausgelassen hüpfe ich bei jedem Spaziergang über die Wiesen, am liebsten da, wo noch kein anderer war. Dass ich hinterher voller Eisklumpen bin, das stört mich dabei garnicht, dafür habe ich ja Frauchen. Ich bin ja auch so recht froh, dass ich Frauchen habe, denn sie geht bei jedem Wetter mit mir raus spielen, während ich in letzter Zeit nur sehr wenig andere Hunde auf der Hundewiese getroffen habe. Aber wenn ich dann mal jemanden treffe, dann geht es richtig zur Sache. Zu zweit ist der Schnee noch viel toller! Einmal, da bin ich übrigens in einer Schneewehe versunken und kurz steckengeblieben. Ja, so hoch war die! Auch wenn meine Menschen vom Dick anziehen schon etwas genervt sind, hoffe ich sehr, dass der Schnee noch lange da bleibt. Und vorhin, als wir heimgelaufen sind, da fiel schon wieder neuer vom Himmel. Da im Schnee spielen übrigens ziemlich anstrengend ist, bin ich jetzt jeden Abend tierisch müde und Herrchen muss mich ins Bett tragen. Macht aber nix, denn am nächsten früh bin ich dann wieder topfit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen