Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Schneespiele




Hier meine Lieblingsspiele im Schnee:
  • wie wild durchrennen und sich drin wälzen, am besten wenn der Schnee sehr hoch und frisch ist
  • im Schnee Löcher graben
  • die Nase bis zu den Ohren reinstecken und Schneeschieber spielen, alternativ auch reinprusten
  • Spuren von Wildtieren oder anderen Hunden erschnuppern
  • Schneeflocken im Rennen fangen
  • Spielzeug im Schnee suchen und apportieren
  • mit meinen Hundefreunden im Schnee spielen
Was ich garnicht am Winter mag: Solche Tage wie heute, es hat nämlich geregnet! Hinterher war alles furchtbar glatt, so dass wir nur im Schneckentempo vorangekommen sind. Frauchen ist gelaufen wie ein Storch im Salat (das heißt bei den Menschen dann so). Und der schöne Schnee war von einer Eisschicht bedeckt, die richtig weh getan hat beim Laufen. Aber ich soll keine Sorge haben, der Winter ist noch lang, sagt Frauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen