Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Sonntag, 11. Juli 2010

Sommerhitze












Wie schnell die Zeit vergeht - nun wohne ich schon 1 Woche hier! Frauchen sagt, so langsam fange ich mit dem Welpen-Unfug machen an. Was sie damit meint, kann ich aber nicht so ganz verstehen. Da gebe ich mir so viel Mühe, die schöne, neue Tapete im Schlafzimmer abzureißen, und dann freut sie sich nicht mal drüber. Das hat doch so viel Arbeit gemacht und war mir eigentlich recht gut gelungen. Und auch in die Hände zwicken, das mögen sie hier garnicht. Und spielen darf man nur mit Hundespielzeug. Puuuh, wie soll ich mir das alles merken?
Ansonsten sind wir aber schon ein richtig gutes Team geworden. Tagsüber, da geht Herrchen das Geld fürs Hundefutter verdienen (darüber muss ich auch bald noch berichten), währenddessen helfe ich Frauchen bei der Hausarbeit. Ich bin ihr eine große Hilfe, sagt sie! Gut, den Unterschied zwischen Unkraut und gewollten Pflanzen auf der Terrasse habe ich noch nicht so ganz rausgefunden, aber ich zerreiße leidenschaftlich gern die Küchenrolle, so dass sie viele kleine Tücher zum Putzen dann hat. Auch im Umdekorieren bin ich unschlagbar. Manchmal, da steckt sie auch verschiedenste Kleidungsstücke in einen weißen Kasten mit Guckloch. Danach ist das Zeug ganz nass, dann hängt sie es auf...und ich hänge es gleich wieder ab, damit es nicht wieder trocken wird. Oder warum sollte sie sonst die Wäsche überhaupt nass machen wollen?
Wenn am Abend Herrchen heim kommt, dann gehen wir immer zu den Weinbergwiesen. Das ist garnicht weit weg, und da ist so viel Platz! Und Hasen rennen da rum, aber die sind mir zu flink. Ich liebe Gassi gehen. Auf der Wiese dann, da üben wir eifrig, Komm, Sitz, Platz.....für dieses tolle Click-Geräusch mit anschließendem Leckerli, da tue ich fast alles.
Ansonsten haben wir die letzten Tage ruhig angehen lassen, weil es so fürchterlich warm ist. Herrchen hat draußen einen kleinen Pool aufgebaut, da kühlen sich meine Zweibeiner immer ab. Ich soll auch mit rein, aber so ganz begeistert bin ich davon noch nicht. Ich schlafe lieber tagsüber an einem kühlen Ort, wenn die Sonne dann weg geht, dann bin ich aber topfit!
Gestern, da war ich übrigens wieder in der Hundeschule. Und zufällig war da noch ein anderer Hundewelpe. Ein Mädchen, und das ist jetzt meine neue Freundin. Wir sind getobt ohne Ende und hatten beim Spielen richtig Spaß. Im Gegensatz zu mir mag sie aber Wasser, ist dann immer in so eine große Wasserschale und hat mich dann vollgespritzt. Und nachdem wir uns im Sand gekugelt haben, sah ich wohl ziemlich lustig aus. Meinten meine Zweibeiner jedenfalls. Und total stolz waren sie auf mich, weil die Trainerin mich wieder gelobt hat, weil ich so brav mit den anderen Hunden war. Und weil ich schon so Fortschritte gemacht habe.
Achja, und eine ganz eklige Tablette sollte ich gestern nehmen. Von wegen leckere Kautablette gegen Würmer. Bäääähhh! Aber dafür mussten die Katzentiere hier auch so Zeugs schlucken.
Einkaufen waren wir übrigens auch schonmal. Damit ich später vor nichts Angst habe. Den Baumarkt fand ich super interessant. Warum mich alle angeschaut haben und hinterm Rücken ein "süüßßß" nicht unterdrücken konnten, weiß ich allerdings nicht. Auf jedenfall haben wir jetzt einen Draußen-Brunnen gekauft, extra für mich. Den bauen wir bald auf! Aber heute fahren wir erstmal wieder in den Garten. Ich soll das Draußen-Pipi-machen üben. Das klappt nämlich irgendwie noch nicht so. Aber sicher bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen