Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 7. Juli 2010

die ersten Tage im neuen Heim

Zugegeben....am Anfang war es mir schon alles etwas unheimlich...aber nach 3 Tagen hier kommt es mir schon vor, als wenn ich nie woanders war! Ich habe sehr schnell verstanden, wer meine neuen Menschen sind. Die sind schon klasse, passen immer auf mich auf. Ich bleibe einfach in ihrer Nähe, so brauch ich auch keine Angst vor nix haben. Zudem freuen sie sich immer riesig, wenn ich irgendwas tolles mache. Da freue ich mich dann mit, das liegt wohl an meiner permanent guten Laune.
Die erste Nacht musste ich noch ein klein wenig nach meinen Geschwistern weinen, aber das ist nun schon längst vorbei! Und weil ich schon sooo ein großer Junge bin, darf Frauchen auch mal die Räume wechseln und mich kurz alleine lassen. Da fiepe ich garnicht mehr so wie anfangs.
Heute früh hat mich mein Frauchen gefragt, was sie eigentlich gemacht hat, bevor ich eingezogen bin. Nun, das konnte ich ihr auch nicht beantworten. Bestimmt war ihr immer furchtbar langweilig!
Lernen tue ich übrigens auch schon ganz eifrig. Stellt euch nämlich vor, wenn ich mein Spielzeug, so ein Knotenseilbeissdings, haben möchte, muss ich nur darauf warten, bis sie sitz sagen, mich dann hinsetzen und sofort ist spielen und toben angesagt! Oder es gibt ein Leckerli, jedesmal wenn ein komisches Click ertönt. Nunja, Geräusche machen mir sowieso nix aus, egal ob Staubsauger oder diese komische CD, die mir mal vorgespielt wurde. Ich lerne sehr eifrig, sagt Herrchen, denn auch in der Hundeschule waren wir schonmal. Aber nur mal kurz zum Schauen, wenn ich dann größer bin, darf ich da aber öfters hin! Find ich klasse, dort gibt es nämlich einen ganz großen Tunnel. Das Autofahren ist auch nicht mehr so schlimm wie am ersten Tag.
Und auch die Draußenwelt haben sie mir schon etwas gezeigt. Leider heißt es dann aber immer recht schnell, ich solle mich nun erstmal ausruhen, wo dass doch meist langweiliger ist.
Nur das mit dem Geschäftchen erledigen, dass verstehe ich noch nicht so ganz. Frauchen stellt sich aber da auch irgendwie doof an, mir dass zu zeigen. Sie ist viel zu langsam! Aber das bringe ich ihr sicher auch noch bei.
Falls sich jemand wegen der Erde an meinen Pfoten wundert....ich kann da nichts dafür, die hat mich angefallen! Ehrlich! Aber Frauchen wollte ja sowieso Pfoten abwischen mit mir üben....


1 Kommentar:

  1. süßßßßßßßßßßßer fratz,er hat euch ja voll im griff,freu mich schon den kleenen kennenzulernen

    AntwortenLöschen