Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 2. August 2010

Frauchen und die Schafe





Ui, wir hatten wieder ein tolles Wochenende! Meine Zweibeiner hatten viel Zeit für mich, so dass wir neben dem Ausflug in die Hundeschule auch tolle Spaziergänge gemacht haben. Und in der Wohnung waren wir auch ganz fleissig! Die ist nach dem Umzug hier nämlich noch nicht ganz fertig. Herrchen und ich haben deshalb Männerarbeit verrichtet. Vor der Bohrmaschine habe ich natürlich überhaupt keine Angst, und so haben wir Bilder, Regale, Gardinenstangen etc. an die Wand geschraubt. Da hat sich Frauchen hinterher sehr gefreut, besonders natürlich über meine Hilfe! Aber so langsam muss sie auch wieder ihren Studien nachgehen, sagt sie. Und deshalb erzähle ich euch heute etwas über die Schafe. Frauchen ist nämlich ein Schafforscher. Sie will da wohl eine sehr sehr große Arbeit drüber schreiben. Und zwar über besondere Schafe, nämlich welche mit Locken. Die sind meist schwarz, mit Schlappohren. Sie hat es mir schon genau erklärt. Wenn Frauchen über die Schafe forscht, dann sitzt sie meist am Schreibtisch und kämpft sich durch alte Bücher und so. Auch hier bin ich ihr eine große Hilfe, denn mein Körbchen steht direkt daneben und so bin ich immer dabei. Frauchen sagt, es ist klasse, wenn sie am Schreibtisch arbeitet und ich ihr Gesellschaft leiste. Wenn sie mal nicht weiterkommt, dann halte ich ihr meinen Kopf hin - mit Ohren kraulen gehts dann gleich viel besser! Und damit mir auch nicht langweilig wird, habe ich auch ein Schaf - ein eigenes schwarzes Karakulschaf! Darauf bin ich sehr stolz, denn es ist mein Lieblings-Plüschtier. Ich passe da immer sehr gut drauf auf und schleppe es überall mit hin. Frauchen hat auch noch eines, aber das ist viel größer, sitzt auf dem Sofa und reinbeissen darf man da auch nicht. Damit ihr wisst, anbei mal Fotos von Frauchens großen Schaf, meinem kleinen Schaf und mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen