Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 18. August 2010

aufregende Tage


Frauchen hat es gesagt und alle meine Mitbewohner hier haben es gehört: Ich bin nun schon ein großer Junge! Ja genau, das hat sie gesagt! Ich habe nämlich nun beschlossen, mein Geschäft nicht mehr drin zu erledigen, sondern lieber draußen. Jedesmal, wenn ich nun muss, gehe ich also wie ein großer Junge nach draußen. Dann freuen sich meine Zweibeiner tierisch, und wenn sie sich freuen, freue ich mich auch und dann freuen wir uns alle! Ach, und ob ihrs glaubt oder nicht...ab und an hebe ich beim Pfützchen machen schon mein Bein....bin mir nur noch nicht so sicher, welches es da am besten sein sollte...Vorder- oder Hinterbein?
Aber auch so hatten wir wieder tolle, aufregende Tage in der letzten Woche. Könnt ihr euch noch an diese Eier erinnern, die Frauchen ausbrütet? Da ist jetzt nämlich was rausgekommen! Sieht von der Größe aus wie ein Regenwurm (die ich bei diesem Wetter öfters gesehen habe), ist aber schön bunt und ein freudiges Ereignis. 3 Stück sind es. Da hat sich das ausbrüten gelohnt, sagt Frauchen, weil die so klein und niedlich sind. Gegen mich kommen sie aber natürlich nicht an. Das sieht man auch auf dem Foto hier im direkten Vergleich.
Weil ich nun eben ein großer Junge bin, durfte ich die letzten Tage manchmal lange aufbleiben. Und auch, weil meine Zweibeiner Notdienst haben. Was das heißt, weiß ich schon genau! Sie tragen ein Telefon mit sich rum und warten, bis da jemand anruft. Wenn dann jemand anruft, dann lassen wir alles stehen und liegen und fahren schnell in die Praxis, falls wir noch nicht da sind. Und dann behandeln wir ein besonders krankes Tier, egal ob es Sonntag oder mitten in der Nacht ist. Ich fand die Sache natürlich ziemlich spannend, meine Zweibeiner aber weniger. Liegt vielleicht daran, dass ich mich dann am Tag mal ausschlafen konnte und sie nicht. Es hat also auch was Gutes, wenn der Notdienst nur ab und an im Jahr ist.
Auch mit dem Lernen kommen wir prima voran. Heute haben wir wieder ganz fleissig das Fuß Laufen geübt. Wichtig dabei ist, dass Frauchen immer ganz nah rechts neben mir läuft. Manchmal klappt das aber noch nicht so ganz mit ihr! Und zugegeben, ich teste es auch hin und wieder aus, ob sie es ernst meint, wenn sie mich ruft, oder ob ich mir mit dem Kommen Zeit lassen kann.
In der Praxis jedenfalls, da haben meine Freundin und ich mittlerweile alle gut im Griff. Da ist richtig was los, wenn wir beide aufdrehen. Dann bringen sich alle anderen in Deckung, damit sie nicht umgerannt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen