Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 10. August 2010

Pfötchen geben



Frauchen hat es schnell erkannt: Sitz, Platz, Bleib und Fuß müssen zwar immer wieder geübt werden, aber auf Dauer ist das nun wirklich keine Herausforderung für mich! Deshalb haben wir etwas Neues probiert. Frauchen hatte meine Lieblings-Welpenfleischwurst parat, ich habe mich brav vor sie gesetzt. Wichtig in solch einer Situation ist dann immer ein liebevoller, süßer, unwiederstehlicher Sheltie-Hundebaby Blick. Und dann ging es los. Frauchen reichte mir ihre Hand, ich legte mein Pfötchen probeweise drauf und da war schon das Click-Geräusch und ein Leckerli! Nach 10 Wiederholungen wußte ich, was sie wollte. Sie sagt "Gib Pfötchen", ich reiche ihr meine Pfote und dafür reicht sie mir eine Belohnung. Total klasse! Wir freuen uns beide schon, wenn ich noch größer bin, denn dann lernen wir ganz viele tolle Tricks. Hinterher bin ich dann auch ziemlich zufrieden, ausgelastet und müde. Das schafft eine Runde Gassi im Park nicht.
Am Wochenende waren wir auch wieder toll unterwegs. Samstag in der Welpenschule, da bin ich zwar nicht mehr der Jüngste, aber der Kleinste. Trotzdem hatten wir wieder viel Spaß und Action. Und Nachmittags, da haben wir die Stadt hier weiter erkundet, weil Frauchen ja auch neu ist und wir alles zusammen entdecken.
Sonntag dann, da haben wir Freunde besucht. Und mit denen sind wir dann in einen Wildpark gefahren. Dort gab es viele Tiere, ich konnte mir garnicht alle Namen merken. Große, kleine, dicke, dünne.....alles welche, die in der Wildnis leben. Meine Zweibeiner waren sehr zufrieden mit mir, weil ich so brav war beim Ausflug. Und als Belohnung sind wir dann noch im angrenzenden Wald gelaufen. Von mir aus könnte es jeden Tag Wochenende sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen