Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 5. August 2010

Der Pieks



Die letzten Tage war ich ein kleiner Unglücksrabe, sagt Frauchen. Es fing alles damit an, dass mir die Augen tränten und juckten. Voll doof! Wie gut, dass meine Zweibeiner gleich Rat wussten. Ich bekam Tropfen in meine Augen getropft, was ich auch sehr brav mit mir machen lies (natürlich habe ich bemerkt, dass Frauchen schon ein Leckerli bereit hielt!). Schnell waren die Augen wieder bestens in Ordnung, doch dann geschah es.
Wir spielten alle 3 mal wieder zusammen "Tierarzt". Tierarzt spielen ist ziemlich lustig, normalerweise. Ich darf mich auf den großen Tisch setzen, dann werde ich bekrabelt und angeguckt und untersucht. Und dafür gibts dann eine Belohnung! Also wirklich eine sehr einfache Aufgabe, wenn man sich was Leckeres verdienen will. Doch diesmal war das etwas anders. Nach der Untersuchung kam Herrchen mit einem langen dünnen Ding, das sah schon so gefährlich aus. Und gerade als ich wieder am Leckerli-Knabbern war, machte es ganz ganz dolle Pieks in mein schönes Fell! Aua! Was denken die sich? Frauchen hat gesagt, jeder Hund, der was auf sich hält, ist gepiekst. Damit er gesund bleibt. Mal ehrlich, ich lasse mich toll kämmen und hübsch machen, ich folge Frauchen immer, wenn sie was sagt und dann muss ich mich auch noch pieksen lassen? Nungut, anfangs hatte ich es ja eigentlich auch schnell wieder vergessen. Aber am Nachmittag dann, da war ich ziemlich platt. Wollte nur schlafen, garnicht raus gehen oder Dummheiten machen. So müde war ich. Und an der Stelle, da hat es eine Beule gegeben, die hat auch weh getan. Meine Zweibeiner haben mich tüchtig umsorgt und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und so war ich dann auch ganz schnell wieder fit. Ich habe ihnen auch nochmal verziehen, ausnahmsweise. Wenn ich dadurch gesund bleibe, hat es ja auch was positives.
Nachdem das überstanden war, kam aber plötzlich schon wieder ein Problem. Ich hatte geschlafen und dann beim Aufstehen, uiii, da hat mir mein Beinchen tierisch weh getan! Richtig dolle war das, so dass ich garnicht drauf laufen konnte. Ohhhh, das war garnicht schön. Frauchen war gleich in heller Aufregung um mich. Wie gut, dass wir sowieso in die Praxis wollten. Dort haben wir dann wieder Tierarzt gespielt. Und dann findet sich doch tatsächlich so eine blöde Zecke in meinem dichten Fell am Beinchen! Und das, obwohl die mir so Zeugs dagegen gegeben haben. Pfui! Die war noch nicht lange dran, aber dadurch hat sich gleich mein Beinchen entzündet. Nun gut, diesmal war ich mit den Spritzen voll und ganz einverstanden....und schon ne halbe Stunde später konnte ich wieder mit Pearly toben. Gott sei Dank!
Mittlerweile habe ich nun hoffentlich auch diese Pechsträhne überwunden. Denn ich gehe doch soooo gerne in die Hundeschule. Bei der Welpenspielstunde, da sind wir jetzt richtig viele kleine Racker. Ich bin jetzt nicht mehr der ganz Kleinste und habe schon richtige Freunde gefunden. Und wenn wir üben, dann mache ich auch super gerne mit. Ich kann jetzt schon bei Fuß laufen. Da staunen alle, sag ich euch! Auch einen weiteren Erfolg können wir vermelden. Einen Tag lang ohne Missgeschick in die Wohnung!
Aber leider ist das Wetter hier im Moment alles andere als toll. Ein bisschen tröpfeln, das macht mir ja nichts aus. Aber soooo ein doller Regen, da wollen wir alle nicht raus gehen. Aber auch da hat Frauchen vorgesorgt. Sie hat ein Brett mit Löchern gekauft. Und in diese Löcher steckt sie Leckerchen und ich muss diese dann wieder rausangeln. Das ist zwar sehr mühsam, macht aber super viel Spaß. So kommt keine Langeweile auf. Die Mietzekatzen können das übrigens auch, viel besser noch als ich. Die haben nämlich auch so Spielzeug. Aber ich werde das üben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen