Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 31. August 2011

Bekanntschaft mit Brösel






Letztes Wochenende stand wieder viel Hundespaß auf unserem Plan. Nachdem es Samstag wieder ganz toll in der Hundeschule war (habe mich mit einer Jack Russel Hündin angefreundet und durfte ihr nach dem Spielen in der Übungsstunde zeigen, wie man alle Aufgaben perfekt ohne Leine meistert!), sind wir Sonntag wieder einmal zu Besuchen in Frauchens alte Heimat gefahren. Unter anderem waren wir wieder bei einer guten Freundin, denn dort sollte ich Brösel kennenlernen. Wer Brösel ist? Nun, ratet doch mal! Klar, Brösel ist ein Hund, aber welche Rassen stecken da alles drin? Schaut euch genau die Fotos an und sagt mir eure Vorschläge, die Auflösung kommt dann demnächst...ein Tipp: Brösel besteht aus gleich 4 Rassen (ich nur aus einer). Aber zurück zu Sonntag: Brösel ist noch ein (kleiner) Welpe, obwohl er schon etwas größer als ich ist. Und dementsprechend ein richtiger Haudegen. Kein Problem für mich! Wir lernten uns anfangs im Garten kennen, wo ich ihn ein paar Mal in seine Schranken weisen musste. Nachdem der Jungspund dann kapiert hatte, dass man seine Kräfte etwas dosieren muss, hatten wir wirklich viel Spaß. Auf ging es zu einem schönen Spaziergang bis zu einer riesigen Renn-Wiese. Und da ging es los! Die Zweibeiner konnten garnicht so schnell gucken und fotografieren, wie wir aktiv waren. Rennen, jagen, kampeln, Stöckchen spielen...und wieder von vorne. Endlich mal ein Hund, der mir (fast) Schritt hält und ganz nach meinem Geschmack ist. So toll! Wir hatten ziemlich viel Spaß und wäre ich dann nicht so müde gewesen, hätte ich wohl noch Stunden weiterspielen können. Anbei die Fotos als Beweis, leider sind sie nicht so gut geworden. Weil wir so schnell waren. Warum ich auf den Fotos so voller Matsch bin? Brösel hatte die tolle Idee, dass wir uns ja in einem kleinen Wiesenbach etwas abkühlen könnten. Das es sich dabei um eine absolute Schlammbrühe handelte, dass hat er nicht verraten. Macht nichts, das war dafür doppelt so schön, immer wieder in den Dreck zu hüpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen