Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 15. August 2011

Sheltiewanderung im Regen



Am letzten Wochenende haben wir die "Sheltietauglichkeit" unseres Minimenschen getestet - denn wir Shelties sind bekanntlich immer gerne in Aktion und unterwegs! Und was soll ich sagen? Test perfekt bestanden - erst 8 Wochen alt, aber schon mit auf Tour unser neuer kleiner Sonnenschein! Am Samstag nämlich, als Zeit für die Hundeschule war, musste Herrchen leider kurzfristig dringend arbeiten, wie das eben so ist....und so stand Frauchen alleine da, mit Kind und Hund...was nun? Die Hundeschule wollten wir nicht verpassen, weil wir da immer so viel Spaß haben. Also dann, Kind anziehen, Wagen in den Kofferraum, Hund anschnallen und los! Ich war tierisch stolz, als wir unseren Freunden in der Hundeschule den Mini-Mensch präsentieren konnten. Und so kam es, dass wir auch ohne Herrchen einen schönen Nachmittag zusammen hatten. Ich beim Toben, Spielen und Üben, und unser Baby seelig schlummernd an der frischen Luft im Kinderwagen. Guuut, ich gebe es zu, bei manchen Aufgaben war ich etwas abgelenkt, aber ich bin eben pflichtbewusst und passe gut auf die Kleine auf!
Aber eigentlich wollte ich ja auch von Sonntag erzählen, denn da haben wir uns wieder auf den Weg zu den Herzogsbergen bei Sickte gemacht. Schon länger war dort eine Sheltiewanderung geplant, diesmal sogar mit mehr Teilnehmern als beim letzten Mal! Voller Vorfreude, mit gepackter Babytasche und bei schönem Sonnenschein fuhren wir hier los - um dann fast 2 Stunden durch den Regen zu wandern! Nicht nur ein paar Tropfen, nein, so richtig! Meine Zweibeiner, dick in Regenjacken gehüllt, mit Schirm und mit Regenschutz für den Kinderwagen - das war schon ein lustiges Bild (wenn man sieht, wie toll das Wetter heute wieder ist!). Trotzdem hat sich die Fahrt in meinen Augen gelohnt, denn wir hatten wieder viel Spaß alle miteinander. So viele Shelties - in unterschiedlichsten Farben! Als wir am Abend wieder daheim waren, war ich schon ziemlich erledigt. Meine Menschen auch. Aber weil alles so super geklappt hat, waren wir sehr zufrieden und froh über unseren ausgiebigen Sonntagsspaziergang - auch mit Wolkenbruch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen