Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 22. August 2011

Hundeausstellung Leipzig 2011




Vorneweg: Diese tollen Bilder stammen nicht vom letzten Wochenende, denn da hatte mein dummes Frauchen (so hat sie sich selbst bezeichnet!) zwar den Fotoapparat mit, aber den Akku nicht geladen....aber wir fanden diese Fotos so schön, dass wir sie euch nicht vorenthalten dürfen. Sie stammen von unserem Besuch auf der Ausstellung in Penig - vielen lieben Dank an meinen Züchter Herrn Hoffmann für die Bilder! Da seht ihr mich mit voller Haarpracht, denn derzeit trage ich mein Fell ziemlich kurz...sehe fast aus wie ein anderer Hund, wenn ich zwischen Sommer- und Winterfell wechsel. Achja, und links neben mir auf dem einen Foto sind meine Mama und meine Oma zu sehen. Erst vor kurzem hat meine Mama tolle Ausstellungserfolge feiern dürfen. Herzlichen Glückwunsch dafür!
Aber worüber ich eigentlich berichten wollte: Ich habe eine neue Sheltiefreundin. Bella heißt sie und 10 Wochen ist sie alt. Kennengelernt haben wir uns in der Praxis, weil sie uns dort besucht hat. Und am Samstag haben wir uns (zufällig?) auch in der Hundeschule getroffen! Derzeit ist sie mir zum Spielen und Toben fast noch etwas klein, aber ich hoffe sehr, dass wir uns jetzt immer dort treffen und sie bald größer und robuster für mich wilden Watz wird. Dann kommt sie bestimmt auch mal mit auf ein Sheltietreffen in unserer Region.
Gestern sind wir wie schon im letzten Jahr nach Leipzig auf die große Hundeausstellung gefahren. Puuh, war das aufregend! Ich muss gestehen, dass ich derzeit wieder ein wenig pupertiere (da solls wohl mehrere Phasen geben), und so waren die vielen anderen Hunde natürlich besonders interessant für mich! So viel zu sehen, so viele Menschen, und mindestens doppelt so viele Hunde (und auch noch andere Tiere). Klasse! Während unser Mini-Mensch den Ausflug mehr oder weniger im Kinderwagen verschlafen hat, haben wir uns das Richten der Shelties angeschaut, und natürlich auch mit dem ein oder anderen ein wenig geplaudert. Anschließend durfte ich mit Frauchen zum Shopping durch die ganzen tollen Stände bummeln. Herrchen ist dafür nicht ganz so geeignet, ihn haben wir bei den Essensständen geparkt und dann später zum Tüten tragen wieder abgeholt. Natürlich sind wir auch fündig geworden. Eine Ladung Knabberzeugs, Leckerlis, ein neues Spieli und ein richtig total geniales Geschirr samt Leine haben wir dann heim getragen. Sorgsam bewacht von mir - nicht dass es mir noch ein anderer hätte weggeschnappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen