Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 5. September 2011

Sheltietreffen vor der Haustür




Am Samstagvormittag sind wir, wie häufig am Wochenende, wieder in die Franzigmark gefahren. Das liegt gleich bei uns vor der Haustür und bietet viel Platz zum Spazieren und Toben. Meine Freude war riesengroß, als ich merkte, dass auch andere Shelties dort waren! Zufall oder Berechnung von Frauchen? Ganz egal, wir waren gleich 6 Shelties - 5 junge Rüpeljungs und Klein Bella, meine neue Freundin aus der Hundeschule. Klar, da ging es zur Sache! Leider leider war es an diesem Tag extrem heiß und Schattenplätze sind dort Mangelware, so dass wir die Strecke etwas verkürzen und das wilde Toben etwas reduzieren mussten. Trotzdem war es toll, mal wieder unter meinesgleichen zu kommen. Und hatten wir einmal etwas Schatten gefunde, war es dann auch richtig angenehm. Im Bach zur Abkühlung war ich natürlich auch - und im hohen Gras. Wir alle mussten hinterher von tausenden Kletten befreit werden. Aber das war es uns Wert!
Am Nachmittag in der Hundeschule waren Frauchen und ich dann recht geschafft, so dass wir es diesmal haben langsam angehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen