Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 30. Juni 2014

Sand, Strand, Meer und .... Sheltiepower!


Ich habe es Sunny ja gleich gesagt: Wenn sie sich so seltsam verhalten, dann kann das nur eines bedeuten: Urlaub!
Frauchen war schon seit Tagen ziemlich im Stress, ständig hatte sie zu tun, sprach von Vorbereitungen und Taschen packen. Herrchen erging es nicht besser, er schleppte tausend Sachen von A nach B, kümmerte sich ums Auto und um unseren Mini-Menschen, der schon mindestens genauso aufgeregt war wie meine kleine Schwester: für sie war es der erste Urlaub.


Ich hatte mit meiner Vermutung natürlich recht, als das Auto beladen war, fuhren wir ziemlich ziemlich lange, und dann waren wir am Ziel meiner Träume. Eine Woche mit meiner ganzen Schafherde an der Nordsee! 


Klingt nach Entspannung und Erholung? Von wegen! Ihr glaubt garnicht, wieviel Power, Energie und Durchhaltevermögen so ein Sheltie entwickeln kann, wenn er sich so richtig pudel....verzeihung....sheltiewohl fühlt!
Jeden Tag haben wir einen Ausflug gemacht, und fast immer durften wir mit. Insgesamt gleich 3 Tierparks haben wir uns angeschaut, zudem einen Hafen, ein Sperrwerk, natürlich den Urlaubsort und und und....wie immer freute sich Frauchen, dass wir so problemlos folgten und überall positiv auffielen.


Am tollsten für mich ist aber der riesige Strand, der viele Sand und, man glaubt es kaum, auch das Wasser! Jeden Tagen waren wir, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, am Strand zum Rennen, Toben und einfach zum Spaß haben.


Die tollste Zeit für uns alle war abends, nach einem aufregenden Tag, an dem wir viel gesehen, gelaufen und erkundet hatten: Unser Minimensch fiel hundemüde, aber happy, ins Bett, Oma und Opa passten auf und wir....hatten Herrchen und Frauchen den ganzen Abend für uns. 


Diese tollen Fotos entstanden im nahegelenen Wald hinter den Dünen.


Auch wenn ich schon mehrmals im Urlaub war: dieser Urlaub, mit meiner kleinen Schwester war der Beste, denn ich hatte immer, wirklich immer, meinen Spielkamerad an meiner Seite. Echt praktisch!


Dreamteam


Auf einer Aussichtsplattform 


Nur wenige Stunden am Tag hatten wir Verschnaufpause - am Abend waren wir dann umso müder! Trotzdem konnten wir vom Spielen nicht genug bekommen. Nur einmal, da hat es Sunny übertrieben: unser starkes Herrchen hat sie dann aber einfach getragen! Und mich mussten sie bremsen, damit die kleine Maus auch mal eine Spielpause hatte.


Fotoshooting an den Dünen


Auch wenn wir Wind eigentlich nicht mögen - dort ging es nicht ohne.


Unzählige Fotos entstanden vor allem am Abend, wenn wir den Strand so gut wie für uns alleine hatten. So viel Platz! Anfangs war Sunny doch sehr skeptisch - schnell orientierte sie sich aber an mir und rannte genauso durchs Wasser wie ich.


Pitschnass und voller Sand - ausstellungstauglich waren wir in der Urlaubswoche nicht.


Beim Möwenjagen.....Sunny hat es leider etwas übertrieben, aber da arbeiten wir dran.


Keine Angst vor den Wellen.


Power - ich LIEBE den Strand einfach abgöttisch!


Gut, dass unsere Ferienwohnung so ein tolles Sofa zum Ausruhen hatte. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Urlaub nicht wieder so lange!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen