Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Sonntag, 22. Juni 2014

auf Erfolgskurs


Auch wenn das Wetter weiterhin Kapriolen schlägt - es ist mittlerweile Sommer und bei uns ist jede Menge los! Besonders spannend fand ich die ganzen kleinen Kaninchenbabies, die plötzlich einfach da waren und seitdem munter bei uns herumhoppeln. 


Zugegeben, ich kenne Kaninchen seit ich 9 Wochen alt bin. Aber so klein und süß und hüpfend habe ich sie noch nicht kennengelernt. Zusammen mit Sunny habe ich gut auf die Kleinen aufgepasst, wir wurden auch schonmal nervös, wenn sie zu wild herumhüpften - wir sind eben echte Hütehunde!


Am 25. Mai waren wir in Penig zur Hundeausstellung. Dort gab es ein Familientreffen mit unserer Oma, sowie mit Sunnys Wurfschwester und zwei ihrer Brüder. Da war was los! Und im Ring hat sich meine kleine Schwester dann auch präsentiert. Frauchen war sehr zufrieden, weil sie so prima mitgemacht hat. 


Es war ziemlich warm und Sunnys Ohren wollten mal wieder nicht so recht, trotzdem hat es für Platz 3 und einen riesigen Pokal gereicht, auf den ich fast etwas neidisch bin. Links von Sunny übrigens ihre Schwester auf dem 2. Platz.


Genau eine Woche später konnte ich dann aber zeigen, was ich drauf habe! Seit einem halben Jahr trainiere ich mit Frauchen im Rally Obedience. Innerhalb kurzer Zeit haben wir beide da tolle Fortschritte gemacht und so kam unsere Trainerin auf die Idee, doch mal auf ein Turnier zu fahren.
Frauchen war ziemlich aufgeregt - wir hatten zwar im Vorfeld schon auf der Ausstellung und beim Sheltietreff Gelegenheit, so eine Situation zu üben, aber auf einem richtigen Turnier sind wir noch nie gestartet. Die Fahrt war recht lang - bis nach Lübbenau in den Spreewald ging es!
Doch als wir am Nachmittag endlich dran waren, zeigte sich, dass sich der Weg gelohnt hatte: Anfangs noch etwas zögerlich, kamen wir beide schnell gut rein in den Parcour: Am Ende bekamen wir unglaubliche 98 von 100 möglichen Punkten und hatten die zweitschnellste Zeit. Lediglich 2 x schief Sitz gemacht habe ich, ansonsten lief es super und Frauchen war mega stolz auf mich, denn der Parcour war nicht ganz einfach.


Siegerehrung: Am Ende Platz 5 von 23, unsere Teamkollegin holte sogar den 1. Platz.


Müde, aber glücklich und mit großer Siegerschleife machten wir uns am Abend wieder auf den Heimweg. Somit haben wir die Klasse Beginner mit der Formnote Vorzüglich absolviert und dürfen sofort in Klasse 1 starten, wofür wir nun fleissig üben werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen