Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 20. August 2012

beim Hundefrisör


Frauchen liebt es, mich zu kämmen und zu "frisieren". Aber mit dem Ergebnis ist sie nie ganz zufrieden. Und mich nervt es auch etwas, wochenlang ständig stille zu halten, für Kamm, Bürste und Schere...Und da ich immer noch nicht alle Unterwolle los war und Herrchen zu allem Übel auch noch schief und krumm die Pfoten geschnitten hatte, schlug er vor, ich könne doch mal zu einem richtigen Hundefrisör. Mein Fell ist allgemein nicht so pflegeintensiv, wie oft vermutet - aber Frauchen fand die Idee toll und ehe ich wuff sagen konnte, fand ich mich zum 1. Mal auf dem Tisch eines Hundesalons wieder. Uff! Anfänglich war mir die Sache nicht so geheuer. Die Frau, die mich jetzt hübsch machen wollte, war mir fremd, und still halten sollte ich auch noch! Doch wie immer, bemühte ich mich brav zu sein, und schon nach kurzer Zeit fand ich sogar Gefallen an der Prozedur. Mit gekonnter Hand und verschiedenen Bürsten bearbeitete die Frau mein Fell, während Frauchen mich mit Leckerchen und Streicheleinheiten versorgte. Wie toll die das machte, denn es ziepte kein wenig! Und von Minute zu Minute wurde meine furchtbar dichte Unterwolle weniger, der Haufen neben uns immer größer und ich fühlte mich gleich 5 Kilo leichter! Es war so angenehm, dass ich der Frau sichtlich jedes Körperteil zum Kämmen hinhielt, und auch beim abschließenden Pfoten und Ohren schneiden hielt ich brav still. Frauchen war sehr angetan von dem Können der Frisöse, von meinem guten Benehmen und am meisten von dem Ergebnis! Strahlend weiß, kuschlig weich und einfach nur hübsch präsentierte ich mich, als wir den Laden wieder verließen. Als Herrchen am Abend von Arbeit kam, traute er seinen Augen kaum und wo ich derzeit auch hinkomme, jeder bewundert meine Frisur. Und wenn ich die derzeitige Hitzewelle da draußen sehe, bin ich mir doch sicher, das Stillhalten hat sich gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen