Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 31. Juli 2012

das Kaninchen, das denkt, es sei ein Hund

Meine Zweibeiner haben schon seit immer Kaninchen, noch bevor ich sie adoptiert habe - denn über den Kaninchenschutz haben sie sich kennengelernt. Doch seit einem knappen Jahr wohnten nur noch 2 Langohr-Senioren bei uns. Und so sollte es auch bleiben, waren sie sich beide einige. Doch wie so oft im Leben, kam es vor einer Woche ganz anders. Frauchen entdeckte mitten in unserem Wohngebiet auf einem Parkplatz ein vermutlich ausgesetztes Kaninchen...und beobachtete es den ganzen Tag wieder und wieder. Es war sehr, sehr hungrig und zutraulich, so konnte sie es am Abend dann sogar fangen...und vor der Straße sowie dem Fuchs retten...aber nun? Erstmal bezog es unsere Terrasse....und schon kurze Zeit später freundete ich mich mit ihm an. Ich wußte garnicht, wie toll man mit solch einem Tier spielen kann! Es forderte mich immer wieder dazu auf und so hatten wir sehr viel Spaß. Mittlerweile ist es übrigens zu unseren Kaninchensenioren gezogen, ob die 3 sich auf Dauer vertragen, bleibt abzuwarten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen