Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Sonntag, 30. Oktober 2011

ein riesen Schreck für alle

Am Vorabend unseres Urlaubes habe ich, unfreiwillig, meinen Zweibeinern einen riesigen Schreck eingejagt. So groß, dass sie jetzt noch mit grauen an diesen Abend denken. Dabei begann alles ganz harmlos. Samstag Nachmittag waren wir wie gewohnt in der Hundeschule. Unsere Stunde war fast vorbei und Frauchen schon am planen, was sie noch alles für den Urlaub vorbereiten müsse. Wir waren also guter Dinge und dann kam es, wie es kommen musste: beim Spielen verletzte ich mich an der Kralle, was hundsgemein weh tat und natürlich auch blutete. Jeder, der sich schon mal an Kralle oder Fingernagel verletzt hat, weiß sicher, wie weh das tut....so weh, dass ich tierisch jammerte und meine Zweibeiner auch nicht wirklich ran lassen wollte. Und damit begann das Drama, denn es blieb uns nichts anderes übrig, als eine kleine Narkose zu machen, um die Pfote zu versorgen, ohne dass es weh tat. Mein Herrchen, der jeden Tag unzählige Narkosen macht, war natürlich besonders sorgsam und es lief auch alles prima, bis ich wieder aufwachsen sollte....was ich aber nicht tat. Während ich ziemlich weit weg im Traumland war - und das nur wegen der blöden Pfote! - waren meine Zweibeiner in allergrößter Sorge, denn Puls und Herz gerieten ganz aus dem Gleichgewicht. Warum auch immer, ich hatte die Narkose nicht vertragen. Meine Menschen überwachten mich die halbe Nacht und waren überglücklich, als ich dann nach einem weiteren Medikament wieder zu mir kam und nach einiger Zeit mein Schwanz auch schon wieder wedelte! Auch wenn ich am nächsten Tag beim Sheltietreffen und dann im Urlaub wieder komplett fit war - Narkose wollen wir so schnell nicht wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen