Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 24. Mai 2011

Hundeausstellung in Penig



Am Sonntag waren wir wieder einmal zu einem Ausflug unterwegs, um das schöne sonnige Wetter zu nutzen. Unsere Reise führte uns auf einen Hundeplatz nach Penig. Denn dort war Hundeausstellung. Und wisst ihr, wen wir da getroffen haben? Mein Rudel, in dem ich die ersten 8 Wochen aufgewachsen bin! Da war meine Freude natürlich groß! Neben meiner Hundemama, meiner Oma und den Zweibeinern (über die ich mich immer sehr freue, wenn ich sie sehe), waren wir 7 Shelties! Und natürlich gab es auf der Ausstellung noch mehr, denn es durften sich dort verschiedene Hütehunde zeigen. Ich fand das alles ziemlich aufregend und wußte garnicht, wo ich zuerst schauen sollte. Später dann habe ich zusammen mit dem neuen Welpen der Familie ein tolles Loch gebuddelt und gespielt. Und obwohl ich der einzige Junge unter 6 feschen Mädels war, hab ich mich in der Hinsicht doch gut benommen, meint Frauchen. Nur das Vorführen meiner kleinen Kunststücke hat vor lauter Aufregung nicht so ganz geklappt. Aber das war auch nicht so schlimm. Leider darf ich wegen meiner Farbe (bzw. der Farbe, die mir fehlt, weil ich ja so viel weiß habe) nicht selbst beim Wettbewerb teilnehmen. Aber eigentlich ist das auch garnicht schlimm, denn mein strahlend weißes Fell leuchtet sowieso in der Sonne überall sichtbar und sonst hätten die anderen Hunde ja gar keine Chance gegen mich! Mein Fell hat sich zu einer wahren Fellexplosion entwickelt und mit meiner großen Größe (für einen Sheltie) kann mich sowieso niemand übersehen.
Auf jedenfall freuen wir uns schon auf das nächste Treffen. Auf den Fotos seht ihr mich mit meiner Mutti, meiner Oma, dem besagtem Welpen und beim Beobachten der Hundeshow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen