Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 9. September 2010

die Hochzeit


Letzten Samstag, am 4.9., war es endlich soweit - nach Wochen voller Vorbereitungen stand bei uns das Hochzeitsfest ins Haus! Und ratet mal, wer der heimliche Mittelpunkt der Feier war? Ich doch, klar. Ich hatte alle auf meiner Seite!
Eigentlich begann alles schon am Freitag, denn da sind meine Zweibeiner zum Frisör für die Vorarbeit, und auch die ersten Gäste standen schon vor der Tür. Ihre Nervosität konnten meine Menschen nicht verbergen, jedenfalls vor mir nicht! Die Koffer waren gepackt, alles vorbereitet, und Samstag früh ging es dann endlich richtig los. Ich musste ziemlich zeitig aufstehen (wo ich doch so ein Langschläfer bin!), dann sind wir erstmal zu Oma und Opa gefahren. Während Herrchen und Frauchen im Haus schick gemacht wurden, durfte ich mich im Garten austoben, damit ich dann auch schon brav bin. Herrchen hatte einen schicken schwarzen Anzug an und ich durfte dann schon mit ihm vorweg fahren, Gäste abholen und dann im Schloß alles koodinieren. Wir haben nämlich im Schloß geheiratet, mit großem Schloßpark und Wiese zum Rennen! Ich war übrigens auch schick gemacht, Frauchen hat mir vorher tausendmal durchs Fell gekämmt und alles geordnet. Und dann durfte ich die neue schwarze Leinengarnitur + Fliege tragen. Mich hat das nicht gestört, aber den Menschen hat das wohl super gefallen. Nunja, wir saßen dann alle ganz gespannt in einem Raum und plötzlich kam mein Frauchen rein. Sie sah aus wie eine Märchenprinzessin, mit einem weißen Kleid. Unter dieses Kleid konnte man drunterkriechen, was ich super lustig fand. Da war so viel Platz, dass ich mich komplett verstecken konnte! Aber zurück, wir waren also in diesem Raum, Frauchen kam und alle haben Tränen in den Augen gehabt. Ich war so aufgeregt, dass ich fiepen musste, aber sonst war ich brav. Es folgte dann eine kleine Zeremonie, dann haben sie sich ihre Ringe angesteckt, sich geknutscht und in ein Büchlein geschrieben. Danach haben alle Gäste gratuliert und dann konnten wir nach draußen. Meine Zweibeiner waren dann schwer beschäftigt. Erst mussten sie Brot mit Salz essen und dann einen Baumstamm zersägen. Und dann haben sie Tauben in die Hand bekommen. Ich hatte schon einen Schreck bekommen, weil wir ja eigentlich schon genug Haustiere sind - und dann auch noch Vögel? Das dachten sich meine Menschen dann wohl auch, deshalb durften die schönen weißen Tauben dann auch fliegen. Wir haben uns dann erstmal bei Sekt und Mittagshäppchen gestärkt. Und dann ging der Fotomarathon los! Den Fotograf, den habe ich ja gleich gemocht. Und er mich auch, gleich mitnehmen wollte er mich. Jedenfalls wurden wir dann in sämtlichen Positionen und Varianten fotografiert, das war sooo angstrengend. Dusty sitz hier, Dusty mach platz da, Dusty komm, Dusty guck zur Kamera....wie gut, dass ich zwischendurch immer wieder durch den Schloßpark flitzen durfte! So war ich dann auch tierisch müde, während es Kaffee und eine Riesentorte zu Essen gab. Später sind wir dann auch alle nochmal an die Saale spazieren gegangen, da war ich dann schon wieder hellwach. Am Abend dann, da gab es ganz viel Essen und hier und da noch ein kleines Event. Zum Abschluss haben wir auch alle getanzt. Das "Dusty Dreh dich" auf der Tanzfläche kam bei allen gut an! Irgendwann sind wir dann in unser Zimmer, das war riesengroß, und wir waren riesig müde, so dass wir schnell geschlafen haben. Sonntag früh waren meine Zweibeiner noch sehr betütelt, aber nach einem Morgenspaziergang im Schloßpark ging es dann schon besser. Nach einem ausgiebigem Frühstück sind wir dann so langsam wieder heim gefahren und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen. Montag sind die letzten Gäste gefahren und so ganz langsam kehrt wieder Alltag ein. Aber auf das Wochenende, da kann ich mich schon wieder riesig freuen, sagt Frauchen. Da ist großes Welpentreffen in meinem Geburtsort! Na dann, noch etwas ausruhen bis es so weit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen