Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 28. September 2010

der Schnupfen



Das kommt davon, wenn man immer und überall allen Unrat in den Mund nehmen muss, hat Frauchen gesagt. Und nur, weil ich ab und an ganz selten mal ein Stöckchen, Blatt, altes Taschentuch oder lustigen Müll aufhebe, wenn wir draußen sind und Frauchen mal eine Sekunde wegguckt. Irgendwie hatte ich mir eine ziemliche Erkältung eingefangen. Und das, wo wir doch immer so vorsichtig sind! Meine Zweibeiner waren richtig in Sorge, weil ich auch Fieber hatte und garnicht fit war. Ständig dieses Geniese. Und Frauchen hatte dazu einen furchtbaren Husten. Aber weil wir alles gemeinsam machen, haben wir dann auch gemeinsam Medizin genommen und seitdem geht es mir schon wieder viel besser. Schonen sollte ich mich, aber welches kleine Hundekind kann schon 5 Minuten ruhig sitzen, wo es doch so viel zu spielen und zu entdecken gibt? Es fiel mir ziemlich schwer und ich bin froh, dass ich jetzt schon wieder fast gesund bin. Blöderweise habe ich wohl aber auch meine Hundefreundin Pearly angesteckt. Jetzt tut sie nämlich niesen und hat keine Lust, mit mir Unfug zu treiben. Und in die Hundeschule, da durfte ich auch nicht hin. Damit ich die anderen Hundekinder nicht anstecke. Wie schade!
Auch das aktuelle Dauer-Regenwetter macht uns zu schaffen. Da habe nichtmal ich Lust auf einen Ausflug. Zugegeben, meine Zweibeiner geben sich echt Mühe, es uns daheim so richtig gemütlich zu machen, mit tollen Spieldingen und einem mega kuschligen Körbchen. Aber ab und an will ich doch raus. Und auch, wenn Frauchen eigentlich nichts vom Regenmantel hält, musste ich jetzt doch einen anziehen, denn sonst wäre ich nach 5 Minuten schon komplett durchgeweicht! Weil der aber eigentlich von den Katzen ist, ist der in mädchenrot und auch noch etwas zu klein. Geholfen hat er trotzdem, aber wir sind schon froh, wenn es wieder besser wird. Unser ganzes Gassigebiet steht nämlich unter Wasser. Und wir wollen uns jetzt alle mit Herbstkleidung eindecken, denn der Sommer ist vorbei, sagt Frauchen.
Ansonsten vergehen die Tage ziemlich schnell, oft sind wir in der Praxis oder kümmern uns um den Herbstputz in der Wohnung. Ich bin wie immer ziemlich hilfsbereit. Auch als Tröstehund habe ich mich schon perfekt gezeigt, denn meine Zweibeiner haben einen lieben Menschen verloren. Auch wenn ich garnicht so genau weiß, was das heißt.
Ach, und von einer Sache muss ich noch berichten: Herrchen hat ein neues Auto. Das sieht vielleicht toll aus! Glänzt und riecht total neu. Das ist sehr niedrig, damit ich ganz bequem einsteigen kann. Nur pingelig sind sie damit, weil das nicht gleich schmutzig werden darf. Immer vorher Pfoten abputzen und dann nur auf die Decke setzen. Puuuh! Vielleicht kriege ich bald auch eine Hundebox für das Auto. Und nur für mich allein! Denn ich bin mächtig gewachsen. Und mein Fell wächst auch, da ist Frauchen ganz besonders Stolz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen