Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 23. Januar 2012

ein absoluter Mitnehm-Hund

Wie lautet die eine goldene Regel, um seinen Sheltie glücklich zu machen? Klaro, er möchte einfach nur immer und überall mit von der Partie sein. Und wenn er das darf, wird er sich mit absolut tollem Benehmen dafür erkenntlich zeigen! Jedenfalls war es bei uns Ende letzter Woche so, als 3 Tage ganz im Sinne des 6. Leipziger Tierärztekongresses standen. Bloß gut, dass dort Hunde überhaupt kein Problem sind, denn so kam es, dass ich für diese Woche den Agility-Parcour gegen das Kongresscenter getauscht habe. Ziemlich aufregend war es, viele viele Menschen, viele andere Hunde, viele neue spannende Dinge, und an einem Tag hatten wir unseren Mini-Menschen auch gleich noch mit. Frauchen hatte mich extra vorher nochmal gekämmt, und so war ich (mal wieder) ein echter Hingucker mit dem leuchtend weißen, glänzendem Fell. Viel mehr erfreut hat es meine Zweibeiner, wie lieb und unauffällig ich mich verhalten habe. Ich weiß eben, wann es drauf ankommt! Nämlich immer, wenn besonders viele Leckerlis in Aussicht stehen - und die gab es nicht nur von meinen Zweibeinern, sondern auch hier und dort an den Ständen der Industrieausstellung. Und weil alles so gut geklappt hat, ich nicht daheim alleine bleiben musste und meine Menschen sogar ein paar neue Sachen gelernt haben, freuen wir uns alle schon auf den nächsten in 2 Jahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen