Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 28. Februar 2011

Zoobesuch



Hinter uns liegt ein wahrlich aufregendes Wochenende! Über Langeweile konnten wir uns nämlich nicht beklagen. Alles begann damit, dass ich Samstag die Hundeschule schwänzen durfte - es kam nämlich ganz lieber Besuch, mit dem wir in den Zoo gefahren sind. Ich war zwar schonmal in einem Wildpark, aber das war mein erster Zoobesuch. Dort wohnen ziemlich viele unterschiedliche Tiere, die man alle beobachten kann. Zudem kann man in einem Zoo toll spazierengehen, denn überall riecht es anders. Besonders interessant fand ich persönlich ja die Elefanten (große Tiere mit langer Nase, länger als meine!) und die Enten (schwimmende Vögel). Meine Menschen fanden die großen Katzen viel interessanter und wollten unbedingt ein Foto von mir mit denen. Als hätten wir daheim nicht schon genug Katzen! Was bin ich froh, dass keiner auf die Idee kam, eine dieser großen Katzen mit heimzunehmen. Dafür wäre unser Sofa doch viel zu klein. Mich fanden übrigens die Erdmännchen (kleine Wuseltiere) besonders spannend. Anfangs saß nur einer davon auf einem Berg und hielt Ausschau. Als er mich sah, rief er seine Freunde und dann wurde ich von allen nicht mehr aus den Augen gelassen. Richtig unheimlich! Das Wetter war übrigens ziemlich kalt, aber dafür hatten wir Sonne. Und trotz meines teilweise pupertierenden Verhaltens - wie Frauchen es ausdrückt - hatten wir alle einen spannenden Tag, nachdem ich natürlich ziemlich müde und geschafft war.
Von Sonntag erzähle ich das nächste Mal, der war nämlich mindestens genau so toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen