Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 26. Januar 2011

ein richtig echter Sheltiefreund




Boahhhh, am Sonntag, da haben wir viellicht was tolles gemacht! Frauchen hat mir schon die ganze Woche davon erzählt und endlich war es dann soweit. Frühs, da haben wir nur eine kurze Gassirunde gemacht und dann musste ich mich natürlich noch ausgiebig kämmen lassen, damit ich auch ja hübsch beim Ausflug aussehe. Dann sind wir mit dem Auto gefahren, ganze 2 Stunden lang. Frauchen war aufgeregt, und ich dann natürlich auch. Am Ziel unserer Reise wurden wir schon erwartet - von einer ganz lieben Familie, samt echtem Sheltie! Buddy, so heißt mein neuer Freund nämlich, ist nur eine Woche jünger wie ich und genau so ein Jungspund mit viel Energie zum Spielen und Toben. Im Gegensatz zu mir ist Buddy schwarz mit braun und weißen Foto. So kann man uns nicht verwechseln, denn ansonsten sind wir beide eben waschechte Shelties. Wir waren uns vom ersten Blick an sympathisch und während unseres ganzen Besuches gab es keine echte Pause beim Spielen und Toben. Für mich war die Umgebung natürlich erstmal fremd und ich wollte alles erkunden, aber Buddy ließ mir dafür kaum Zeit - lieber Spielen wollten wir! Im Haus, dann draußen im Garten, und wieder durchs Zimmer, und noch eine Runde auf dem Grundstück. So toll, wie man mit einem Sheltie spielen kann, kann man mit keinem anderen Hund, ehrlich! Auch während es die Zweibeiner sich beim Essen gemütlich machten, ging es bei uns weiter mit Toben. Ich war hinterher total nassgesabbert und durchgekaut im Fell. Ich habe Frauchen ja gleich gesagt, das Kämmen vorher ist überflüssig! Am Nachmittag dann, da haben wir einen richtig schönen Waldspaziergang gemacht. Also genauer gesagt, die Menschen sind spaziert, wir zwei sind bestimmt 4mal so viel gerannt und gelaufen. Kein Wunder, dass ich auf der Heimfahrt, am Sonntagabend und auch noch am Montag ziemlich müde war und mich erstmal ausgiebig ausschlafen musste! Dafür war ich aber auch absolut zufrieden mit allem. Es war ein rundum toller Tag und ich hoffe sehr, dass ich Buddy bald mal wieder treffen kann, oder vielleicht sogar bei einem größeren Sheltietreffen dabei sein darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen