Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 25. Januar 2011

Pupertät, viel Wasser und endlich wieder Wiese!

Den Schnee, den wir vor kurzem noch hier hatten, fand ich wirklich toll. Aber auf einmal, als er immer weniger wurde und plötzlich ganz weg war, da war ich genau so happy. Den endlich kann ich wieder über die Wiesen toben, viel mehr Platz zum Rennen und Laufen! Auch meine Hundefreunde trauen sie nun bei besserem Wetter wieder nach draußen und so macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß. Und wenn es nicht ganz so kalt ist, dann können Frauchen und ich auch wieder miteinander Üben und Spielzeug apportieren. Das alles haben wir in letzter Zeit sehr ausgiebig gemacht, sobald mal die Sonne raus kam. Richtig genossen haben wir das Frühlingswetter. Sobald der Himmel blau ist, da schnappt mich Frauchen und auf gehts! Eigentlich reicht es uns auch jetzt mit dem Winter und wir hoffen, dass schon jetzt bald richtig Frühling wird. Aber eine Sache ist mir nach dem ganzen Schnee aufgefallen - das viele Wasser. Die Saale, die ist nämlich viel zu voll, sagt Herrchen. Deshalb ist bei uns ganz viel gesperrt, überall Sandsäcke und mindestens einmal am Tag kontrollieren meine Zweibeiner den Keller, damit der auch ja trocken bleibt. Richtig aufregend! Auch in unserem Gassigebiet sind ein paar Wiesen überschwemmt. Seit ihr schonmal mit Affenzahn über eine halb überschwemmte Wiese gerast? Wenn nicht, muss ich das unbedingt empfehlen, das macht richtig Spaß! Ein anderes Gassigebiet bei uns ist ganz gesperrt, so dass wir bei uns auch viele neue Hunde derzeit treffen. Da ich alle Hunde mag und mit jedem Spielen möchte, finde ich das natürlich ebenso klasse. Frauchen freut sich dann übrigens auch, wenn ich nach einem aktiven Tag abends totmüde auf dem Sofa liege. Weil ich in der Pupertät bin, sagt sie, und derzeit sehr anstrengend. Pffff! Das stimmt ja garnicht. Ich muss halt nur ab und an mal ausprobieren, was ich alles so darf und was vielleicht lieber nicht. Und ob sie es immer ernst meint, wenn sie mich ruft, oder ob ich auch mal einem Radfahrer hinterher rennen kann. Man darf mich nie aus den Augen lassen, meint sie. Dabei bin ich trotz allem ziemlich brav und vergesse eigentlich auch fast nie meine gute Erziehung. Wenn es dann gut klappt, freut sich Frauchen und wenn sich Frauchen freut, freue ich mich auch. Und dann freuen wir uns beide und ich kriege ein Leckerli und beim nächsten Mal finde ich Frauchen + Leckerli doch spannender als so ein langweiliges Fahrrad! Kurzum, wir kriegen das also auch gut auf die Reihe und ich glaube, meine Menschen haben mich mittlerweile total absolut lieb. Bin ja auch ihr kleiner Lausebengel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen