Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Freitag, 12. November 2010

Schlumpy


Freud und Leid liegen nah beieinander, und so kam es, dass letzte Woche meine Qualitäten als Tröstehund zum Einsatz kommen musste. Wir haben ja diese kurzschwänzigen Langohrtiere, genauer gesagt, die Kaninchen. Eines davon, Oskar Schlumpy genannt, war schon sehr lange krank, noch bevor ich hier eingezogen bin. Aber Frauchen und Herrchen konnten trotz allem dafür sorgen, dass es ihm noch sehr lange gut ging. Doch dann kam es, dass er in sehr kurzer Zeit immer schlimmer krank wurde. Und wir konnten ihm nicht mehr helfen. Und weil er nicht weiter leiden sollte, haben meine Zweibeiner ihn dann auf die Reise geschickt. Er ist jetzt bei seiner Freundin von früher, der Sara. Dort hat er es sehr gut, sagen sie. Trotzdem waren wir traurig und haben ihn im Garten begraben. Und ich habe dann natürlich getröstet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen