Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Sonntag, 7. November 2010

ein erfolgreicher Tag - 2 Vasen für die Vitrine!






Boah... ein bisschen stolz bin ich ja schon. Denn seit heute habe ich in der Babyklasse den Titel "Landessieger Sachsen-Anhalt". Aber der Reihe nach.
Alles begann damit, dass Frauchen und ich die Woche das "Steh" und das an der Leine laufen fleißig geübt haben. Aber da wir oft was üben, war das nichts unnormales.
Heute früh dann, beim Spaziergang, da sollte ich mich ausnahmsweise mal nicht schmutzig machen....was mir natürlich sehr schwer gefallen ist, vor allem bei dem Matschwetter. Und dann hat mich Frauchen gekämmt und zurechtgemacht...und wir sind allesamt auf eine Ausstellung gefahren, sogar direkt bei uns um die Ecke. Ich war ja schonmal auf einer Ausstellung, aber diesmal durfte ich auch in den Ring! Frauchen war ziemlich aufgeregt, sag ich euch. Erst mussten wir so Zettel ausfüllen und Frauchen bekam eine Nummer angeklebt. 491, das waren wir. Nach etwas Warten ging es los, mit meinem Alter wurde ich noch in die Babyklasse eingeteilt. Wir mussten im Kreis laufen, erst langsam, dann schneller. Dabei haben uns viele Menschen zugeschaut, besonders aber einer. Der hat mich dann auch angefasst, ins Maul geschaut und so...fand ich anfangs nicht so toll und war ziemlich zapplig...aber der Mann hat es mir nicht übel genommen und mir eine tolle Bewertung gegeben. Und damit war ich Klassenbester und gleichzeitig Landessieger von Sachsen-Anhalt. Frauchen bekam einen Zettel für die Endausscheidung und dann hatten wir erstmal ziemlich lange Pause, die wir auf der Messe verbracht haben. Nach langem Warten ging es dann weiter - Endausscheidung gegen mehrere Klassensieger, mindestens 10 gestandene Rüden. Wir haben nicht erwartet, da nochmal zu gewinnen, aber Spaß hatten wir schon. Bin ganz toll gelaufen, hat Frauchen gesagt. Habe mir auch große Mühe gegeben! Die Richter haben oft in unsere Richtung geschaut und auf einmal durften wir zu dem Schild mit dem 2. Platz! Hurra! Da haben wir uns gefreut. Da ich der einzige Sheltie und der einzige blue merle Hund war, war ich sowieso Publikumsliebling und wurde wie so oft viel angesprochen. Aber anstrengend war es, dass muss ich euch sagen. Vollbepackt mit 2 Pokalen, Urkunde, Richterbewertung und Titel-Anwartschaften sind wir dann nach Hause gefahren. Und ich bin gleich in mein Körbchen geplumst und freue mich schon auf morgen, wenn ich mich dann beim Spazieren gehen wieder schmutzig machen darf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen