Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Mittwoch, 30. September 2015

der Herbst ist da


Der Sommer geht zu Ende, es ist mittlerweile Herbst. Um das durchweg schöne Wetter noch zu nutzen, haben wir wieder so einiges erlebt. Allen voran gab es wieder ein paar Baumaßnahmen auf unserem Grundstück.


Das ist immer recht aufregend für uns, aber mittlerweile sind wir das schon ein wenig gewöhnt. Unser großer Mini-Mensch hat jetzt einen eigenen Spielturm sowie ein Trampolin. Achja, und der kleine Mini-Mensch hat sich schon super bei uns eingelebt, so dass auch wieder mehr Zeit für uns & den Hundesport bleibt.


Und natürlich auch für ein paar schöne Runden mit guten Freunden.

Ein schönes Wochenendseminar haben wir auch besucht, leider gibt es davon keine Fotos. Wir haben aber trotzdem einiges gelernt: "Mehrhundehaltung" mit Melanie Wundersee.


Ein Wochenende waren unsere Zweibeiner in Berlin, und zwar OHNE uns....kaum zu glauben, aber es ging ausnahmsweise nicht anders. War am Ende aber garnicht so schlimm, wie es klingt, denn Oma & Opa haben auf uns aufgepasst, und das ziemlich gut.


Aufpassen tun wir auch immer, hier z.b. auf unsere kleinen felligen Mitbewohner.

Im August hatten wir auch ein super tolles Fest in unserem Hundeverein. Sunny durfte trotz Läufigkeit auch mit und so wurde es ein schöner Tag mit geselligem Beisammensein, aber auch einigen Aufgaben für uns. Fotos davon findet ihr hier: http://www.hundesportverein-obhausen.de/2015/08/gelungenes-sommerfest.html


Mitte September stand ein weiteres Abenteuer an: Die Hochzeit von Frauchens Schwester.


Natürlich durften wir mit, aus dem Abenteuer wurde ein ganzes Wochenende im schönen Thüringen.


Auch bei der Trauung und anschließenden Feier waren wir dabei. Dafür hatten wir uns extra hübsch gemacht. Während ich eigentlich nur nach dem Buffet gierte, ließ sich Sunny von jedermann streicheln und bewundern. Weiber eben! Dass ich etwas von der Hochzeitstorte geklaut habe, hat mir Frauchen dann aber doch etwas übel genommen. Und hinterher waren wir ziemlich k.o. - trotzdem ist es toll gewesen, mitten im Trubel dabei sein zu dürfen.


Und dann war da noch unser letztes Rally Obedenice Turnier dieses Jahr - mit beiden Mini-Menschen! Wir hatten einfach Lust, es nochmal zu probieren und so fuhren wir Ende September in den schönen Harz zum DVG Scharzfeld. Das Turnier bei schönem Herbstwetter wurde ein voller Erfolg! Alle unsere Teamkollegen und auch wir waren erfolgreich. Trotz wenig Übungszeit liefen wir beide die für uns besten Ergebnisse unserer Klasse. Sunny bekam in Klasse 1 ganze 86 Punkte, ein sehr gut und Platz 4. Ich habe sie noch übertroffen: Klasse 2 mit 90 Punkten, einem vorzüglich und Platz 3. Beide dürfen wir jetzt in der nächst höheren Klasse starten, das hieße für mich die höchstmöglichste....Es bleibt also spannend, denn das ist echt schwer!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen