Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Samstag, 27. Oktober 2012

ich war beim Frisör - und was Neues zum Anziehen!


Die letzten zwei Wochen gab es nicht so viel zu berichten. Meine Zweibeiner haben jede Menge zu tun, besonders mit dem Hausprojekt. Aber trotz des ganzen Trubels komme ich nicht zu kurz. Frauchen versucht trotzdem, meine Hundesporttermine wahrnehmen zu können, damit mir nicht langweilig wird! Zudem ist meine Hundefreundin Nala nun wieder in der Stadt, so dass wir uns wieder öfters zu einer Spielrunde treffen können. Und seit kurzem haben wir auch 2 weitere Shelties mit auf Arbeit. Ich kenne sie schon von unseren Treffen. Die beiden machen bei uns nun ein Praktikum - echt toll! So wird die Arbeit zum riesigen Hundespass! Naja, und heute dann, da war ich dran.....durch den Fellwechsel hatte ich enorm viel nervige Unterwolle, die dringend raus musste. Und so wurde ich gebadet, gebürstet, gefönt....mit tollem Ergebnis: Mein Fell ist ganz weich, die Haut kann gut atmen, ich strahle mit weißer Farbe und bin wirklich ein Hingucker. Das Hübsch machen selbst fand ich anfangs nicht so prickelnd, gerade mit dem ganzen Wasser! Mit der Zeit hat es mir aber doch gefallen, so dass ich auch wirklich jede Stelle zum Bürsten hingehalten habe, damit nichts vergessen wird! Danach sind wir zur Belohnung auch gleich noch in die Hundeschule gefahren.



Außerdem habe ich etwas Neues zum Anziehen - Frauchen hatte es sich zur bestandenen Begleithundeprüfung gewünscht: ein Geschirr mit meinem Namen und dem Schriftzug "Begleithund". Hübsch, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen