Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Donnerstag, 10. Mai 2012

Herrchen hat Aua


Puuh, bei uns ist was los, sag ich euch! Eigentlich wollte mein Herrchen am vergangenen Montag nur mal schnell in der Mittagspause zu einem Hausbesuch. Und dann kam er lange lange nicht wieder. Und erst kurz vor Ende des Arbeitstages kam dann mein Frauchen - ziemlich gestresst - um mich abzuholen. Seitdem liegt mein Herrchen fast ausschließlich auf dem Sofa, weil er dolles Rückenweh hat. Der Ärmste! Wie gut, dass er so einen kleinen Tröste-Sheltie wie mich hat, denn ich verwende nun sehr viel Zeit darauf, mit Herrchen zu kuscheln, ihn abzulecken und dafür zu sorgen, dass er ganz schnell wieder gesund wird. Denn für Frauchen ist das nun auch ziemlich anstrengend, immerhin muss sie nun unser Baby und uns alle ganz alleine versorgen, und das ist, wenn man ganz oben im Haus wohnt, nicht ganz einfach. Rausgehen tuen wir natürlich aber trotzdem, denn da bin ich nun wieder ganz fit und frohen Mutes und genieße wieder das Spiel mit anderen Hunden oder habe Spaß bei den Übungen.
Auf dem Foto übrigens seht ihr das Ergebnis, wenn Frauchen mich "frisiert" hat. Furchtbar, oder? Manchmal, da kriegt sie so einen Rappel, holt meine Kiste mit den Pflegeutensilien raus, kämt mich bis zum geht nicht mehr und schneidet mir alle Haare um die Ohren und an den Füßen ab. Ich halte dabei natürlich brav stille, aber finde doch, sie übertreibt es damit ein wenig. Total schick bin ich hinterher, meint sie. Aber ehrlich: ich bin froh, dass das nicht sooo oft nötig ist und die Füße lassen wir das nächste Mal auch wieder von einer Freundin machen, die das besser kann als Frauchen - hat sie selbst zugegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen