Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Samstag, 9. April 2011

Von wegen wasserscheu!




Wir Shelties gelten allgemein ja nicht gerade als große Wasserratten. Auch ich war der ganzen Sache im letzten Sommer noch sehr skeptisch und vorsichtig gegenüber. Egal wo, ans Wasser habe ich lieber meine Menschen vorgeschickt. Doch das hat sich mittlerweile geändert. Die Pupertät hat mir einen Selbstbewußtseinsschub verpasst und mittlerweile gehe ich sogar richtig gerne baden. Besonders, wenn es schön warm ist. Bis über den Bauch habe ich mich schon reingetraut. Weiter aber nicht, das überlasse ich den anderen Hunden bei uns. Direkt an unserer Hundewiese ist nämlich ein kleiner Teich, richtig gemütlich und super für uns Hunde gemacht. Dort spielen wir dann am und im Wasser zusammen. Auch wird unser Gassi-Gebiet von einigen kleinen Bächen durchzogen, wo man ebenso prima drin rumtapsen kann. Und hinterher dann auf der Wiese trocken laufen! Dann hat auch Frauchen am Baden nichts auszusetzen, immerhin kriege ich hinterher so süße Löckchen im Fell, wenn das nass war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen