Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 20. April 2015

Workshop, Ostern und Berlin


Frauchens Bauch wird immer dicker - trotzdem war sie auch im April mit uns aktiv. Denn das Wetter wird immer schöner und wir wollen raus, um ein wenig was zu erleben!


Jede Menge Spaß gab es für uns beim Anti-Giftköder-Workshop, auch wenn das Thema sicher eine ernste Sache ist. Einen ganzen Tag lang haben wir geübt, verschiedene Leckereien, die man überall so findet, lieber nicht zu fressen und sich dafür bei Frauchen etwas Besseres abzuholen. 


Frauchen hat sich sehr gefreut, dass wir beide mit durften und wir so artig waren, dass sie mit jedem von uns abwechselnd üben konnte. Auch für einige Aufgaben im Rally Obedience war dieser Tag sinnvoll. Und in den Pausen konnten wir die erste Frühlingssonne zum Toben nutzen!


Ein weiteres Highlight war unser Osterbesuch im Mittelgebirge. Dort wartete nicht nur ein Schneeosterhase, sondern auch noch einige Schneereste, die wir mit großer Begeisterung zum Toben nutzten. 


Rauf, runter, hin, her.....wir waren hinterher ziemlich erledigt, aber es hat auch einfach riesen Spaß gemacht.


Auch sonst sind wir jetzt wieder viel draußen im Garten unterwegs. Hier gibt es immer etwas spannendes zu entdecken. So wie diese große Kröte hier auf dem Bild!


Ebenfalls sehr spannend war unser Kurzwochenende in Berlin. Unsere Zweibeiner mussten auf Fortbildung und nach längerem Überlegen durften wir zwei mit - da machen wir am wenigsten Unfug, hat Frauchen gesagt. Und es war die richtige Entscheidung, denn wir hatten ein wirklich tolles, wenn auch kurzes und anstrengendes Wochenende. Nur Frauchen, Herrchen und wir! 
Samstag Nachmittag haben wir eine große Gassirunde durch Berlin gemacht.


Samstag Abend haben wir das angenehme Wetter für Sightseeing in Berlin Mitte inklusive Abendessen an der Spree genutzt. Hier gibt es nicht allzu viele Hunde, so dass wir schon aufgefallen sind und auch wieder als Fotomotiv für die Touristen gedient haben. Frauchen war sehr zufrieden mit uns, denn trotz der vielen fremden Großstadt-Eindrücke waren wir absolut lieb.


Artig waren wir auch in unserem Hotel mitten in bester Lage. Naja, zumindestens fast. Als unsere Menschen zum Frühstück waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und das Hotelbett ausgetestet, aber bei über 100 Euro für das Zimmer sollte einmal Bettwäsche waschen mit drin sein, hat Frauchen gesagt. Und vor dem Hotel gab es sogar eine Tobewiese für uns. Nur Sunny hat sich anfangs nicht getraut, ihr Geschäft dort zu verrichten.
Übrigens waren wir auch bei der anschließenden Fortbildung absolut super, hat Frauchen gemeint. Waren ja auch ziemlich müde und so haben wir die stundenlangen Vorträge zum Schlafen genutzt, um uns dann in den Pausen von allen Anwesenden streicheln zu lassen. Schade, dass das Wochenende so schnell rum war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen