Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Freitag, 22. Juli 2011

weltbester Kinderwagenbegleithund

Klaro, ich gehe super gerne jeden Tag mit Herrchen auf die Arbeit. Doch diese Woche war meine Hundefreundin Pearly im Urlaub und so kam es, dass sie nicht auf Arbeit musste und dementsprechend auch nicht mit mir währenddessen Spielen und Toben konnte. Und weil Herrchen nun die ganze Arbeit alleine machen musste, durfte ich gestern das 1. Mal mit Frauchen und unserem Mini-Menschen daheim bleiben. Uiiii, das ging super! Frauchen war sehr zufrieden mit mir, war ich doch den ganzen Tag super brav. Und deshalb haben wir am Nachmittag auch eine tolle Gassigehrunde gemacht. Ihr müsst nämlich wissen, so ein Mini-Mensch muss auch immer nach draußen zum Gassigehen. Ziemlich praktisch, denn dann können wir alle zusammen gehen! Weil unser Mini-Mensch aber noch nicht gehen kann, darf er im sogenannten Kinderwagen fahren. Das macht aber nichts, denn diesen kann man sowohl für Stadt als auch Gelände verwenden und so steht unseren Ausflügen nichts im Wege. Frauchen hat mir beigebracht, wie man als kleiner Sheltie brav am Kinderwagen läuft - und ich habe das natürlich im Nu begriffen! Mittels meiner Lieblingsleckerlis habe ich ziemlich viel Spaß und Eifer beim Kinderwagen-Fahren entwickelt. Hier für euch mal die Regeln:
  • man darf die Seite nur wechseln, wenn Frauchen es erlaubt
  • nie vor den Kinderwagen laufen
  • am besten mit Frauchen auf eienr Höhe bleiben (dabei süß gucken und schon greift sie in den Futterbeutel)
  • nicht ziehen
  • den Anweisungen von Frauchen ist auch am Kinderwagen Folge zu leisten
  • wenn man Schnuppern, Bein heben oder aus anderen Gründen stehen bleiben möchte, dann so, dass Frauchen es gleich sieht und auch anhalten kann
  • den Rädern nicht zu nahe kommen, aber auch nicht zu weit entfernen
Mittels dieser Tipps steht also einer Ausfahrt nichts mehr im Wege! Und die Passanten, die uns so begegnet sind, haben alle furchtbar gestaunt, wie das mit unserem 3er Team doch so toll klappt! Wo unser Ausflug hinführte? Natürlich zur Hundewiese! Und dort haben wir den Mini-Menschen geparkt, um ausgiebig miteinander zu Spielen und Rennen. Achja, und an den Wegen, wo man ohne Leine laufen darf, haben wir das dann natürlich auch gemacht. Denn Frauchen kann sich auch mit Kinderwagen auf mich verlassen. Und ich mag unseren Mini-Menschen deshalb ziemlich gerne, auch wenn er (oder besser sie) manchmal recht laute Geräusche macht. Meine Belohnung nach dem Ausflug? Einen geliebten Putenfuß zum Knabbern und die Auszeichnung zum weltbesten Kinderwagenbegleithund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen