Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Urlaub am großen Wasser






Meine Zweibeiner haben nicht zuviel versprochen: Unser Urlaub war toll! Alles begann damit, dass Frauchen und ich einen Koffer gepackt haben mit vielen wichtigen Dingen: mein Futter, mein Lieblingsspielzeug, meine Leckerlis, meine Knabbersachen, mein Kuschelschaf, meine Lieblingsdecke, meine Halsbänder und Leinen.....ihr merkt schon, wir haben ziemlich viel mitgenommen! Und dann sind wir erstmal ziemlich lange gefahren. Sooooo lange! Das war richtig langweilig, trotz der ganzen Pausen. Aber auf einmal waren wir dann da, in einem Hotel. Und zwar eines für Hunde, wo man auch seine Zweibeiner mit reinnehmen darf. War richtig nett und gemütlich dort! Hinterm Haus war auch gleich ein Stück Wiese. Was aber noch besser war, war der ganz kurze Weg zum Strand. Boahh, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen! Erst kommt ein großer Hügel, Deich genannt, dann ein riesiger Sandkasten und dann das Meer. Dort wo wir waren, ist das Meer nicht immer da, nur wenn man Glück hat. Wenn es nicht da ist, kann man durch den Matsch laufen. Und dort wird man nicht geschimpft, wenn man durch den Matsch läuft oder gar im Sand gräbt. Das war dann auch wirklich das tollste dort! Herrchen hat sogar mal mitgemacht! Allgemein hatten meine Zweibeiner den ganzen Tag Zeit für mich und wir haben viel unternommen. Schon vor dem Frühstück sind wir an den Strand, zum Spielen. Nach dem Essen, da sind wir losmarschiert und haben die Gegend erkundigt. Das Wetter war zwar herbstlich, aber wir haben es doch gut genutzt. Herrchen hat Drachen steigen lassen, was ich aber ziemlich langweilig fand, weil man sich da sehr schnell in der Schnur verhedert. Kurzum, wir waren den ganzen Tag auf den Beinen, so dass ich abends immer totmüde war! Und so viel gesehen habe ich! Wir waren nämlich in einem richtigen Hafen und sind sogar mit einem Schiff gefahren. Ganz lange! Und ich durfte mitfahren! Ganz schön windig war es dadrauf und geschaukelt hat es, aber das hat mir nicht ausgemacht, im Gegensatz zu Frauchen. Es gab dort übrigens auch viele andere Menschen und noch mehr Hunde um diese Jahreszeit. Sogar andere Shelties haben wir getroffen! Das fand ich prima, denn ich hatte ganz oft Spielgefährten. Besonders am Hundestrand, da war immer jemand zum Spielen. Und wenn nicht, haben meine Zweibeiner mit Spielzeug geworfen. Achja, und auch einen tollen Wald haben wir entdeckt, zum gemütlichen Laufen. Und abends, da sind wir dann immer ins Restaurant gegangen. Ganz brav war ich da, wie es sich gehört. Habe unterm Tisch geschlafen - kein Wunder nach so viel Action! Ist aber auch anstrengend, besonders, wenn man permanent angesprochen wird....was man doch für ein süßer Hund ist. Ich glaube, meine Zweibeiner waren am Ende darüber ganz schön genervt. Ich solle doch mal böse oder abschreckend gucken, damit nicht ständig nach mir gefragt wird. Aber das kann ich ja garnicht!
Am Strand haben wir übrigens auch ganz tolle Fotos gemacht. Hoffentlich fahren wir mal wieder an das große Wasser, wo man nach herzenslust buddeln kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen