Es war einfach so unglaublich aufregend, die letzten Wochen. Und nun ist meine kleine Schwester schon über 4 Monate alt, hat sogar schon fast den Zahnwechsel geschafft und wir alle fragen uns, wie es eigentlich war, als sie noch nicht hier war.
Die Sache mit ihrer schlimmen Augenverletzung haben wir zumindest vorerst recht glimpflich überstanden. Sie kriegt zwar immer noch Medikamente und muss oft zur Untersuchung, aber ist dabei weiterhin sehr tapfer und im Moment besteht keine akute Gefahr mehr für das Auge. So wie es geheilt ist, sind wir schon zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass es auch langfristig so bleibt, denn sie sieht zwar nicht komplett, aber immerhin einiges damit.
Seit sie wieder spielen darf, sind wir kaum noch zu bremsen, denn wir haben uns nun richtig kennen- und auch schon etwas lieben gelernt! Einer von uns hat immer Lust zum Toben und dann geht es los, egal ob draußen oder drinnen, mit Spielzeug oder ohne, uns fällt immer etwas ein! Besonders abends geben wir Gas und sind momentan schwer zu bändigen. Das ist wahre Sheltiepower.
Aber neben dem Spielen ist auch Lernen angesagt. Sunny hat da noch ganz schön Nachholbedarf, um nicht zu sagen, Frauchen ist mit mir als Vorzeigehund echt verwöhnt! Habe ich das Kommando schon ausgeführt, bevor sie es gesagt hat, weiß Sunny natürlich noch nichts von alledem. Bei uns daheim klappt es mit dem Sitz, Platz und auch Bleib schon ganz gut, aber wir beide, Frauchen und ich, werden noch viel mit ihr üben. Wir gehen mit ihr fleissig in die Hundeschule, auf den Hundeplatz und überall dahin, wo man was lernen kann.
Sunny liebt alle anderen Menschen und auch unsere Kaninchen, nur andere Hunde machen ihr noch Angst.
Ein kleines Highlight war unsere erste Teilnahme am monatlichen Sheltietreff im Doppelpack mit schöner Wanderung im Auwald und anschließender Einkehr im Biergarten - Frauchen war sehr stolz darauf, wie gut die Kleine das gemacht hat.
Der kleine Sonnenschein im Sonnenschein.
Ziemlich viel Trubel lernte Sunny auf der jährlichen Leipziger Hundemesse kennen. Ich kenne ja solche Veranstaltungen und nehme es mit gelassener Spannung, aber für sie war es das 1. Mal. Doch auch hier zeigte sie sich echt souverän, sowohl am Ausstellungsring als auch an den Verkaufsständen. Nur die kurzen Beinchen waren am Ende sehr müde, so dass sie im Kinderwagen fahren durfte. Was übrigens super klappte und ein echter Hingucker für alle Anwesenden war.
Natürlich sind wir bei der Gelegenheit auch nicht leer ausgegangen.
Mindestens eben so super war für uns auch das jährliche Welpentreffen in unserer Geburtsstätte. Die lange Fahrt fand Sunny anfangs doch etwas nervig, aber die Freude über das Wiedersehen war riesengroß. Schnell fand sie den Kontakt zu ihrer Wurfschwester und so sah man die beiden Welpen immer zusammen. Als wir nach dem Spaziergang im Biergarten einkehrten, spielten die beiden richtig toll miteinander.
Ich hatte an diesem Tag leider mal wieder etwas Bauchweh und war daher auch mal froh, dass sie beschäftigt war.
Und das ist ein Foto von heute - sie macht mir mit ihrem schmucken Aussehen bald echte Konkurrenz. Aber darf sie als Mädchen ja auch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen