Genau 10 wundervolle Tage mit unserem Neuzugang waren vergangen, als am 17.7. ein großes Drama passierte. Irgendwie passieren bei uns ständig Katastrophen, ich kann das garnicht verstehen. Wir waren daheim, ich döste ein wenig, Frauchen kümmerte sich um den Haushalt und Sunny hopste um uns herum. Und plötzlich schrie sie, und hörte nicht mehr auf....im Übermut hat sie die Kralle von unserem Katerle ins Auge bekommen. Ein echter Notfall, meine Zweibeiner waren außer sich und machten sich sofort auf den Weg zu einer Augenfachärztin.
Während ich daheim warten musste, wurde Sunny am Auge operiert. Die Verletzungen waren sehr schlimm, so dass ihr Auge in Gefahr war.
Die Tage nach der OP waren und sind nicht einfach. Sie muss sehr viel Medizin nehmen, ständig braucht sie Augentropfen oder Tabletten. Dabei ist sie total lieb und tapfer. Auch bei den ständigen Fahrten zum Arzt.
Ich darf sie dann immer begleiten und bin auch so ein toller großer Bruder, sagt Frauchen. Trotz der blöden Halskrause kommen wir ganz gut zurecht und sehnen uns schon jetzt, 6 Tage nach der OP, nach der Zeit, wenn hoffentlich alles verheilt ist und wir wieder toben dürfen.
Meine Zweibeiner indes sind totunglücklich über diesen Unfall, auch wenn sie sicher keine Schuld trifft. Die arme kleine Maus, aber aktuell sieht die Heilung ganz in Ordnung aus. Wie die Geschichte aber ausgehen wird, dass kann noch niemand vorhersehen.