Hier schreibe ich!

An dieser Stelle darf sich unser Sheltie Dusty austoben, für den Inhalt ist allein er verantwortlich.

Montag, 4. März 2013

die ersten Sonnenstrahlen

Es wurde höchste Zeit, denn Schnee, Eis, Matsch und Kälte haben uns allen ganz schön zu schaffen gemacht. Aber nun endlich wird es langsam Frühling. Viel Neues gibt es bei uns derzeit aber nicht zu berichten. Der Hausbau und unser Mini-Mensch halten meine Zweibeiner ganz schön auf Trapp. Wie gut, dass wir so einen unkomplizierten Überall-Mitnehm-Hund haben, sagt Frauchen dann immer und achtet peinlichst genau darauf, dass ich im ganzen Trubel auch nicht zu kurz komme. Wenn wir auf die Baustelle fahren, freue ich mich immer sehr, denn dort gibt es jede Menge Platz zum Toben und Neues zu entdecken. Wir alle können den Umzug ins Haus kaum noch erwarten.
Da das Wetter nun besser wird, werden wir hoffentlich bald wieder mehr Zeit in der Hundeschule verbringen. Ab der nächsten Woche findet wieder das Fungility statt, außerdem möchte Frauchen mit mir im Herbst eventuell eine Obedience-Prüfung ablegen, also gibt es neue Aufgaben zu bewältigen!
Unser Sheltietreffen im Februar in Röpzig bei Halle wurde auch ein großer Erfolg. Wir entdeckten ein tolles Auslaufgebiet, trafen unsere Sheltiefreunde wieder und tobten wie verrückt! Dabei entstanden auch die nachfolgenden tollen Fotos - vielen Dank an die Fotografen dafür!
Ansonsten habe ich mir derzeit - schon wieder - meinen Magen verdorben und muss mich mit Bauchgluckern und Schonkost zufriedengeben. Ein wenig empfindlich auf bestimmtes Futter bin ich schon.
Und auch einige kahle Flecken an meiner Schnauze geben meinen Zweibeinern Grund, mich zu behandeln, da sie in letzter Zeit größer geworden sind. Aber wir sind optimistisch, dass das mit dem Frühling jetzt auch alles besser wird!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen